Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 24.05.2005
Beiträge: 353
Nightfly: Offline

Ort: Stuttgart

Nightfly has a spectacular aura about Nightfly has a spectacular aura about Nightfly has a spectacular aura about

Beitrag
Datum: 17.04.2006
Uhrzeit: 02:16
ID: 15225



Vorlagen in 2D und 3D? Texturen, Menschen etc..

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hi Leute!

Bisher habe ich mir öfters mit der Bildersuchen von Altavista und Google beholfen, was auch echt gut ist, wenn man Himmel, Bäume, oder Wolken braucht, aber irgendwie wäre ne Datenbank oder sowas doch ganz nett . Kennt da jemand was? Was ich bis jetzt gefunden habe ist eher dürftig...
Hier gibts z.B. Bäume und Pflanzen in 2D als Bild:
http://web.inf.tu-dresden.de/ST2/cg/...y/gallery.html
und hier ein paar 3 D-Sachen:
http://www.global3d.de/downl.htm

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 07.06.2002
Beiträge: 4.426
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light

Beitrag
Datum: 17.04.2006
Uhrzeit: 11:18
ID: 15227



Social Bookmarks:

http://www.archinoah.de/cad.html

http://www.archinoah.de/texturen.html

http://www.archinoah.de/staffageobjekte.html
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.04.2005
Beiträge: 2.258
noone: Offline


noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 17.04.2006
Uhrzeit: 12:40
ID: 15229



Social Bookmarks:

@ Florian:


Ich finde eure Bibliothek ja echt gut, aber ich habe es inzwischen aufgegeben, mir Hoffnung auf Downloads zu machen. Man muß ja ewig viel hochladen, bis man mal aus den Vollen downloaden kann...... außerdem sind bei mir beim ersten Downloadversuch manche Dateien korrupt gewesen, was dann Wiederholen und Creditpoint-Verlust bedeutet........ kann man dieses System nicht userfreundlicher machen?

Mit Zitat antworten
tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 07.06.2002
Beiträge: 4.426
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light

Beitrag
Datum: 17.04.2006
Uhrzeit: 13:35
ID: 15233



Social Bookmarks:

Es sind zwei Neuerungen geplant.
Zum einen werde ich etwas Code hinzufügen, damit man für ein Objekt nur einmal Punkte abgezogen bekommt. D.h. wenn man zweimal das gleiche herunterläd, "kostet" das nicht extra.
Zum anderen denken wir gerade über ein sinnvolles Modell nach, wie Leute für gute (!) Uploads belohnt werden. Das wird in die Richtung gehen, dass man für jedesmal wenn der eigene Upload von jemandem heruntergeladen wird Pukte bekommt und für gute Bewertungen auch nochmal.

Zitat:
manche Dateien korrupt gewesen
Das sind aber nicht die Dateien selber. Alle fehlerhaften Downloads, die uns bisher gemeldet wurden, konnte ich nicht bestätigen.

Zitat:
ewig viel hochladen, bis man mal aus den Vollen downloaden kann
Ich finde das Verhältnis recht fair. Immerhin kannst Du durch den Upload einer Hausarbeit (von denen man ja mehrere im Studium hoffentlich geschrieben hat und daher bereits erstellt hat), vier fremde Hausarbeiten, oder acht Staffageelemente oder 80 Texturen herunterladen...

Wer uns einen neuen Studentenwettbewerb meldet oder eine Architekturveranstaltung bekommt auch gleich 4 bzw. 2 Punkte. D.h. man bekommt für zwei Minuten Arbeitsaufwand reichlich CreditPoints.

Wir würden gerne auf das CreditPoint System verzichten, aber Architekturstudenten scheinen nicht so gerne "freiwillig" zu teilen...
(Was eigentlich von Deiner Stellungnahme unter http://www.tektorum.de/showthread.ph...2582#post15169 bestätigt wird.)
Das gilt natürlich nicht für alle Architekturstudenten. Hier im forum gibt es ja auch viele, die gerne anderen helfen. Aber bezeichnenderweise gibt es auch immer wieder Posts, in denen kurzfristige Hilfe "verlangt" wird.

Grüsse
Florian
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.04.2005
Beiträge: 2.258
noone: Offline


noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 17.04.2006
Uhrzeit: 13:43
ID: 15235



Social Bookmarks:

die fehlerhaften downloads liegen wahrscheinlich an dem eigenen Browser (firefox). das ist dann natürlich eigenes Pech, aber in verbindung mit dem Credit-System eben echt ......


Wenn man aber nun ein Neuling auf der Platform ist, und die hunderte von Downloads sieht, dann weiss man leider nicht, was man alles posten soll, um genügend punkte zu bekommen. Ich habe schon Staffagen heruntergeladen, die in der Vorschau recht gut waren, im Ganzen aber dann sich als minderwertig herausgestellt haben. Deshalb habe ich aufgehört, Upzuloaden um Punkte zu bekommen, da sich der Aufwand eben nicht immer gelohnt hat.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 24.05.2005
Beiträge: 353
Nightfly: Offline

Ort: Stuttgart

Nightfly has a spectacular aura about Nightfly has a spectacular aura about Nightfly has a spectacular aura about

Beitrag
Datum: 17.04.2006
Uhrzeit: 15:55
ID: 15238



Social Bookmarks:

Danke Florian! Habe gleich 2 Uploads gemacht. Ein Uploader scheint ein Faible für knapp bekleidete blonde Frauen zu haben .
Jetzt habe ich nur folgendes Problem:
Bisher konnte ich in VectorWorks Pict-Dateien mit weissem Hintergrund importieren und die weisse Fläche war nicht sichtbar, d.h. sie den Hintergrund angenommen. Das funzt jetzt auf einmal nicht mehr. Jezt habe ich immer das Bild mit weissem Hintergrund, was natürlich nicht viel bringt, wenn man einen Menschen zB vor ein Gebäude stellen möchte. Kann mir jemand sagen woran das liegt und was ich einstellen muß? Habe nichts gefunden.
Danke schonmal.

Mit Zitat antworten
tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 07.06.2002
Beiträge: 4.426
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light

Beitrag
Datum: 17.04.2006
Uhrzeit: 19:50
ID: 15242



Social Bookmarks:

Ich weiß nicht, ob das in VektorWorks geht, aber in allen halbwegs anständigen Layoutprogrammen funktioniert das immer:
In Photoshop Objekt auswählen und dann Menü -> Hilfe ->
Transparentes Bild exportieren...
Alles weitere wird erklärt.
(Man kann das zwar manuell machen, aber das dauert mir jetzt zu lange um das zu erklären. Und wer die Pfadgeschichten nicht nutzt, ist damit eh erstmal überfordert...)
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Texturen in Illustrator -TG- Präsentation & Darstellung 3 03.05.2006 22:30
Texturen/ Kopiervorlagen noone Präsentation & Darstellung 6 21.02.2006 10:49
vectorworks 11.5 texturen sascha wieser Präsentation & Darstellung 2 30.10.2005 15:51
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:09 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®