ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2006
Beiträge: 3
C4D_User: Offline


C4D_User is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 20.04.2006
Uhrzeit: 18:36
ID: 15302



3D Visualisierung mit Cinema 4D

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

ich habe mir vor kurzem Cinema 4D zugelegt, da ich damit in Zukunft meine Projekte in 3D visualisieren möchte. Das beste Lernmaterial dazu (Video Schulungen auf DVD) habe ich beim ics-verlag gefunden. Meine Frage - kennt vielleicht jemand weitere gute Schulungen wie diese?

Freue mich über jede Info!




Der Link zum Verlag wurde entfernt, da es sich um ein ausschließlich kommerzielles Angebot handelt und §4 der tektorum.de AGB untersagt, diese Plattform als Werbeplattform zu nutzen ("tektorum.de ist keine Linkliste oder Werbeplattform, wir bitten daher ausdrücklich, das Forum für diese Zwecke nicht zu missbrauchen.").

Florian Illenberger (Administrator)

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 07.06.2002
Beiträge: 4.426
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light

Beitrag
Datum: 20.04.2006
Uhrzeit: 18:48
ID: 15303



Social Bookmarks:

Ja, das neue Buch von Host Sondermann:
Licht Schatten Raum Architekturvisualisierung mit Cinema 4D.

Das muß man allerdings lesen
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2006
Beiträge: 3
C4D_User: Offline


C4D_User is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 20.04.2006
Uhrzeit: 19:01
ID: 15304



Social Bookmarks:

Hallo Florian,

ups, das war keine Absicht. Grundsätzlich sollte das auch nur ein Tipp für andere Cinema 4D Anwender sein - und als Orientierung dienen, zu dem, was ich Suche. Die DVD Schulungen dieses Verlages sind nämlich wirklich klasse! Es ist wirklich sehr schwer ähnlich gutes für den Einstieg zu finden.

Mit Zitat antworten
fst
 
Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.256
fst: Offline

Ort: Berlin

fst is just really nice fst is just really nice fst is just really nice fst is just really nice

Beitrag
Datum: 20.04.2006
Uhrzeit: 22:53
ID: 15309



Social Bookmarks:

Irgendwie kann ich jetzt nicht ganz folgen.

Erst wird ein Link zu einem Buch nach §4 vom Admin entfernt, und dann setzt der selbe Admin einen Link zu einer Buchempfehlung von ihm selber, die wiederum einen direkten Link zu Amazon enthält.

...........wir bitten daher ausdrücklich, das Forum für diese Zwecke nicht zu missbrauchen. ???????????????????????

FST

Mit Zitat antworten
tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 07.06.2002
Beiträge: 4.426
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light

Beitrag
Datum: 20.04.2006
Uhrzeit: 23:38
ID: 15311



Social Bookmarks:

Dem aufmerksamen tektorum.de Benutzer sollte aufgefallen sein, dass archinoah.de zu Zweidritteln von den gleichen Leuten betrieben wird, wie tektorum.de und dass beide Projekte für Ihre Nutzer kostenlos sind. Man kann sich also vorstellen, dass die Unterhaltskosten des Servers irgendwo wieder eingespielt werden müssen. (Die laufenden Kosten hier sind "etwas" höher als für eine einfache Privat-Webseite bei einem 1€ - Billiganbieter.) Mal abgesehen von den Wartungskosten und sonstiger Zeit, die wir in die Projekte stecken. Um letzteres auszugleichen, müssten wir aber irgendwoher mehrere hundert EUR im Monat bekommen...

Es wohl also selbstverständlich, dass wir hier soviel Werbung machen können wie wir wollen (was wir aber nicht tun).
In diesem speziellen Fall wird für ein Buch unseres aktivsten Experten geworben, dass dazu auch noch sehr gut ist. Es steht also nicht einmal der kommerzielle Gedanke im Vordergrund. Dieses Buch ist zurzeit das einzige Architekturvisualisierungsbuch für C4D.
Wir freuen uns natürlich aber, wenn dieses Buch über archinoah.de bestellt wird, da es hilft, diese Projekte fortzuführen und den Nutzer nicht mehr kostet als irgendwo anders.

C4D_User hat mit seinem ersten (!) Post auf tektorum.de für ein kommerzielles Angebot geworben. Ohne ihm das unterstellen zu wollen, sieht das stark nach Website-SPAMming aus, was wir nicht dulden. - Wir können es zumindest nicht ausschließen. Wer sich für das Produkt dennoch interessiert, hat immer noch genug Information bekommen um die Seite bei Google zu finden.
Wenn eine Firma Interesse hat, bei tektorum.de durch eine Anzeige vertreten zu sein, kann diese natürlich gebucht werden - kostenpflichtig, damit tektorum.de für die Nutzer kostenlos bleibt!

Wenn ein Nutzer der hier schon einige Zeit dabei ist, einen Link postet, wird dieser ehr stehengelassen, da wir wirklich davon ausgehen können, dass kein kommerzieller Gedanke dahinter steht.

Ist diese Haltung soweit nachvollziehbar?

Grüsse
Florian Illenberger
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten
fst
 
Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.256
fst: Offline

Ort: Berlin

fst is just really nice fst is just really nice fst is just really nice fst is just really nice

Beitrag
Datum: 20.04.2006
Uhrzeit: 23:54
ID: 15313



Social Bookmarks:

Jein

Das Tektorum sich teilweise über Werbeeinahmen finanziert ist vollkommen in Ordnung.

Das Buch von Herrn Sondermann, ist obwohl ich es nicht gelesen habe, sicherlich auch sehr gut.

Das eine Partnerseite über Amazon ein paar Cent verdient ist auch in Ordnung.

Lediglich eine vermeintliche oder reale Werbung zu löschen, und dann selber indirekte Werbung zu machen stößt mir etwas auf.

Dann doch lieber gleich den ganzen Thread löschen.

FST

Mit Zitat antworten
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2006
Beiträge: 3
C4D_User: Offline


C4D_User is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 21.04.2006
Uhrzeit: 00:32
ID: 15316



Social Bookmarks:

Hallo,

das Buch scheint nicht schlecht zu sein - mir sind jedoch Video-Tutorials sehr viel lieber. Wenn dem Buch jedoch Videotuts über die Beispiele beiliegen - wird es sofort von mir gekauft!

Mit Zitat antworten
tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 07.06.2002
Beiträge: 4.426
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light

Beitrag
Datum: 21.04.2006
Uhrzeit: 00:52
ID: 15317



Social Bookmarks:

Nein, es sind nur viele viele Bilder darin und die entsprechenden Dateien zum mitmachen gibts glaube ich auf der Verlags-Homepage.
Die ursprüngliche Grundlage dieses Buches bildeten so weit ich weiß die Seminar Tutorials für die Studenten der FH in Stuttgart, wobei das Buch dann natürlich wesentlich weiter ausgearbeitet wurde und an die aktueller Version 9.5 angepasst wurde. Dort hat sich vorallem in der Lichthandhabung grundsätzliches geändert.

Der Vorteil eines Buches gegenüber irgendwelcher Filme ist, dass man dass Buch bei einem konkreten Problem wieder aus dem Schrank holen kann und dann die Dinge schnell nachschlägt.
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten
Flo
 
Benutzerbild von Flo
 
Registriert seit: 06.11.2002
Beiträge: 956
Flo: Offline

Ort: Bremen
Hochschule/AG: 3D Grafiker

Flo is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 21.04.2006
Uhrzeit: 09:59
ID: 15320



Social Bookmarks:

Zitat:
Originally posted by C4D_User
Hallo,

das Buch scheint nicht schlecht zu sein - mir sind jedoch Video-Tutorials sehr viel lieber. Wenn dem Buch jedoch Videotuts über die Beispiele beiliegen - wird es sofort von mir gekauft!
Videotutorials für C4D gibt es einige aber meist in englischer Sprache. Ich habe allerdings noch keine gesehen, die sich explizit mit Architekturvisualisierung auseinander setzen.

Florian

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 38
domi21: Offline

Ort: Schweiz

domi21 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 22.04.2006
Uhrzeit: 10:42
ID: 15335



Social Bookmarks:

Leider sind die c4d-tuts von Horst Sondernamann nicht mehr online; ist aber auch verständlich mit der Bucherscheinung.

Trotzdem hat noch jemand das Tut (oder .c4d-file) mit der Neonröhren-Beleuchtung?
Wäre echt froh.

Vielen Dank
Grüsse Domi

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
3D Visualisierung einarbeiten Madax007 Präsentation & Darstellung 4 25.03.2005 16:18
Nemetschek Visualisierung matze Präsentation & Darstellung 3 05.03.2005 16:04
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:45 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®