Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 07.07.2003
Beiträge: 901
Blumenschein: Offline

Ort: Münster

Blumenschein has a spectacular aura about Blumenschein has a spectacular aura about Blumenschein has a spectacular aura about

Beitrag
Datum: 29.05.2006
Uhrzeit: 22:43
ID: 16013



Autocad + Excel

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,
gerne würde ich Autocad an eine Datenbank anbinden, sprich die Infos bestimmter Attribute sollen als eine CDF Datei in Excel oder ähnliches integriert werden! Folgende Dateischablone habe ich dafür im Editor angelegt:
T-Nummer C005000
T-Stärke C007000
T-Feuer C010000
T-Mat C015000
T-Aufbau C015000

Leider findet Autcad bei dieser Schablone keinen Ausgabesatz, dabei sind 16 vorhanden.
Was genau mache falsch, wie wichtig sind groß- & klein- Schreibung? Wo können sich sonst noch Fehler verstecken?
Vielen Dank für jede Hilfe,
--
Blume

Ps.: Leider kann ich keinen Plan anhängen, vielleicht helfen mir allgemeine Beiträge aber auch schon weiter...

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 15.04.2004
Beiträge: 328
Maks: Offline

Ort: Berlin

Maks is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 06.06.2006
Uhrzeit: 00:41
ID: 16129



Social Bookmarks:

Hi Blume,

bin nur noch ganz selten hier, deswegen habe ich deinen Beitrag erst jetzt gesehen.
Ich hab vor Jahren mal was ähnliches gemacht. Suche in der Hilfe mal nach <i>Extrahieren von Blockattributdaten</i>. Vielleicht hilft dir das weiter.

Gruß

Max
__________________
"Toleranz ist gut. Aber nicht gegenüber Intoleranten."
Wilhelm Busch

Mit Zitat antworten
 
Benutzerbild von FoVe
 
Registriert seit: 19.06.2006
Beiträge: 748
FoVe: Offline

Ort: Wetzlar

FoVe will become famous soon enough FoVe will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 24.07.2006
Uhrzeit: 23:12
ID: 17150



extrahieren aus AutoKatz #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Heyo Blume. Max hat da ganz Recht. Du kannst die Attribut direkt in eine excel Tabelle schreiben lassen ( ich glaub ab Vers 2003 )

Gruß

Martin

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Kann txt-Dateien nicht mehr mit Excel öffnen! Jochen Vollmer Präsentation & Darstellung 2 29.12.2007 20:13
Umbruch in Excel Florian Präsentation & Darstellung 5 23.12.2004 15:09
Daten in Excel verknüpfen Florian andere Themen 4 13.10.2004 22:30
Splatenbreite in Excel Florian Präsentation & Darstellung 3 25.06.2004 08:20
Excel Blumenschein andere Themen 4 07.03.2004 21:02
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:45 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®