Registrierter Nutzer
 
Benutzerbild von flash
 
Registriert seit: 26.06.2006
Beiträge: 338
flash: Offline

Ort: Leipzig

flash will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 12.12.2006
Uhrzeit: 23:55
ID: 20376



Social Bookmarks:

@ Florian

so nun endlich kann ich was präsentieren. Die Struktur der Seite steht und ich glaube ich bin die letzten Tage was css betrifft ein wenig schlauer geworden und deine Buchempfehlung war daran nicht ganz unbeteiligt. (Danke) Jedenfalls muß die Seite noch mit mehr Inhalt gefüllt werden, aber vielleicht kannst du ja trotzdem mal drüber schauen damit ich ein feedback habe. Danke! Hier der Link (läuft immer noch als "test"): http://www.arch.tu-dresden.de/Fachsc...st/default.htm

gleich im Anschluß noch die Frage: Kann ich das tektorum verlinken?

Ciao und schönen Abend noch.
Gordon


ps.: weißt du wie ich den häßlichen Rahmen bei dem "link"-Bild auf der ersten Seite wegbekomme?
pss.: die stylesheetdatei kannst du unter http://www.arch.tu-dresden.de/Fachsc...age/styles.css finden

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 07.06.2002
Beiträge: 4.439
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all

Beitrag
Datum: 13.12.2006
Uhrzeit: 02:59
ID: 20378



Social Bookmarks:

Zitat:
Originally posted by flash
gleich im Anschluß noch die Frage: Kann ich das tektorum verlinken?
Ja, klar.
Unter http://www.tektorum.de/info/service/ gibt's auch noch mehr Infos, falls mehr als ein Link gesetzt werden soll.


Zitat:
ps.: weißt du wie ich den häßlichen Rahmen bei dem "link"-Bild auf der ersten Seite wegbekomme?
Welchen Rahmen?
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Benutzerbild von flash
 
Registriert seit: 26.06.2006
Beiträge: 338
flash: Offline

Ort: Leipzig

flash will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 14.12.2006
Uhrzeit: 00:08
ID: 20384



Social Bookmarks:

... der Rahmen ist bei dem Firefox und dem IExporer um das Bild auf der allerersten Seite (default.htm) von der man auf die eigentlich Homepage kommt. Er ist um das ganze Bild und scheint die Farben der Links anzunehmen, denn das Bild selber ist ja auch ein link. Ich habe versucht über die Eigenschaften für a:link {border:none} das zuverhindern, aber es hat nicht geklappt. Was meinst du sonst so .. kann man die Sache so angehen wie ich es gemacht habe (absolut positionierte div-container mit relativ positioniertem Inhalt ...)

Mit Zitat antworten
tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 07.06.2002
Beiträge: 4.439
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all

Beitrag
Datum: 14.12.2006
Uhrzeit: 15:42
ID: 20393



Social Bookmarks:

Im CSS solltest Du einfach noch eine allgemeine Formatierung für Bilder vornehmen:

[PHP]img {
border: 0px;
}[/PHP]
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
AutoCAD Befehl für Abwicklungen Florian Präsentation & Darstellung 7 01.07.2008 10:45
Befehl für mehrfach Drehkopie in AutoCAD (ADT2007) Florian Präsentation & Darstellung 8 25.06.2007 18:00
Holzbau - "Container" noone Konstruktion & Technik 4 24.07.2006 22:15
Container-architektur club_of_rome Entwurf & Theorie 8 07.02.2005 10:31
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:27 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®