Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 08.12.2005
Beiträge: 23
psalter: Offline


psalter is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 05.02.2007
Uhrzeit: 10:27
ID: 21484



Social Bookmarks:

Guten Morgen,

ja da stimmt. Verpacken könnte ich sie noch. aber das mach ich e schon ab und zu. und leider muß ich jedes mal vestellen das es immer noch leute gibt die nicht wissen was eine .rar oder .zip ist.
daher ist das verpacken eher selten möglich.

Ich glaub mein fehler liegt schon beim scannen der lageplände. die werden zu viele dbi haben. weil wenn ich so eine pdf erstelle, aus zeichnungen, dann sind die schön klein. zwichen 100 und 300 kb. ist ok. aber sobald eben ein lageplan von mir (als pixelbild/fläche) aus m scanner drin ist steigt die grösse auf bis zu 10 mb.

Mit wieviel dbi scannt ihr denn wenn ich den lageplan danach in Allplan einbaut? bei mir stehts auf 300 dbi. und welches format wär zu empfehlen. ich benutze immer .jpg. es sein denn es ist n schreiben. dann .pdf.

gruß

psalter
__________________
„Wer anderen etwas vorgedacht, wird jahrelang erst ausgelacht.
Begreift man die Entdeckung endlich, so nennt sie jeder selbstverständlich“

Mit Zitat antworten
Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
ArchiCAD Dateien zu groß archinoah Präsentation & Darstellung 1 31.10.2002 14:42
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur




SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2025 tektorum.de®