ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 16.02.2007
Beiträge: 1
tiberiustirpitz: Offline

Ort: 15517 fuerstenwalde
Hochschule/AG: maurermeister

tiberiustirpitz is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 19.02.2007
Uhrzeit: 05:34
ID: 22069



catia v5

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

hallo leute,


weiss jemand, ob irgendeine uni oder fh kurse zur 3d-konstrukionssoftware
CATIA V5 anbietet? bei den vielen unternehmen, die das programm mittlerweile anwenden, koennte das ja auch fuer ein, zwei lehrstuehle interessant geworden sein.
oder wird das relevante personal immer nur in den unternehmen selbst geschult? vielleicht hat jemand ahnung von dieser materie.
ich waere auch an einem ingenieur interessiert, der selbst damit konstruiert hat und sein wissen weitergeben wuerde oder koennte.

salve!

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.11.2004
Beiträge: 1.832
mika: Offline

Ort: Berlin

mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice

Beitrag
Datum: 19.02.2007
Uhrzeit: 08:44
ID: 22072



Social Bookmarks:

Ich denke CATIA, wie auch Solid Edge und Pro E, wirst Du, obwohl es auch für Architekten und Bauingenieure interessant wäre, eher im Maschinenbau treffen. Soweit ich weiß gibt es an der TU-Berlin einen Kurs in Solid Edge im Maschinenbau Studiengang. Eventuell gibt es einen CATIA Kurs bei der Luft- und Raumfahrttechnik.
__________________
Grüße Michael

"Warum soll etwas nicht so gut wie möglich sein ?"
Ludwig Mies van der Rohe, 1964

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 24.05.2006
Beiträge: 47
Nique: Offline

Ort: München

Nique is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 19.02.2007
Uhrzeit: 23:08
ID: 22102



Social Bookmarks:

An der TU München wird im Studiengang Maschinenbau dieses Programm gelehrt. Allerdings nicht sehr intensiv, wie ich finde. Ich glaube es waren 2 Seminare oder so, aber man konnte glaube ich auch noch an einem Extra-Seminar teilnehmen, das meines Wissens freiwillig war.

Ob man als "nicht-Maschbauer" mitmachen darf, weiß ich allerdings nicht.

Mit Zitat antworten
Tom
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 1.762
Tom: Offline

Ort: Rhein-Ruhr
Hochschule/AG: Architekt

Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice

Beitrag
Datum: 22.02.2007
Uhrzeit: 18:48
ID: 22138



Social Bookmarks:

Ich weiß nicht, ob Dir das weiterhilft, aber Gehry war ja wohl derjenige, der mit CATIA zuerst operiert hat. Und mittlerweile entwickelt er seine 3D-Programme selbst, die es auch als Studentenversion gibt ("Digital Project" von Gehry Technologies): http://www.gehrytechnologies.com/pro...licensing.html. Sein Programm gibt es auch als Aufsatz für CATIA.

Übrigens habe ich nicht den Eindruck, dass sonst noch sehr viele Architekten mit CATIA arbeiten. Oder hast Du ein bestimmtes Büro im Auge, von dem Du es weißt? Als Studentenversion gibt es das bei Bedarf hier: http://stores.engineering.com/catias...tomer/home.php

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
catia v5 labiau Präsentation & Darstellung 10 07.04.2004 18:54
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:39 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®