Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 09.01.2005
Beiträge: 41
gustav: Offline

Ort: Graz

gustav is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 05.06.2007
Uhrzeit: 23:45
ID: 24047



Autodesk Student Community

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo!

hat sich schonmal jemand hier http://students6.autodesk.com/?nd=p_entrypage_de&lbon=1
registriert und kann vielleicht was dadrüber berichten? z.B welche software gibts - lohnt es sich da anzmelden - welche vor-u nachteile gibts etc..?

danke im vorraus...

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Tom
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 1.762
Tom: Offline

Ort: Rhein-Ruhr
Hochschule/AG: Architekt

Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice

Beitrag
Datum: 07.06.2007
Uhrzeit: 15:33
ID: 24103



Social Bookmarks:

Gustav, was für Nachteile solls geben? Registrier' Dich und erzähle uns, wie es ist . Habe ich auch neulich erst gesehen; bin aber kein Studi mehr ... Wäre bestimmt wertvoll für viele hier zu wissen, welche Programme es da gibt.

Mit Zitat antworten
Tom
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 1.762
Tom: Offline

Ort: Rhein-Ruhr
Hochschule/AG: Architekt

Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice

Beitrag
Datum: 08.06.2007
Uhrzeit: 12:21
ID: 24117



Social Bookmarks:

http://www.autodesk.de/adsk/servlet/...786&id=8110922

Zitat:
... wo ihnen kostenlose Downloads von Autodesk Inventor Professional, Autodesk Revit Building, Autodesk Civil 3D, Autodesk VIZ und Autodesk Raster Design zur Verfügung stehen. Neben diesen professionellen Lösungen für Mechanik und Maschinenbau, Architektur sowie Hoch- und Tiefbau bietet die Website eine Reihe weiterer Features, mit denen Studenten an Universitä-
ten rund um den Globus gemeinsam lernen, arbeiten und miteinander kommunizieren können: ...
Von AutoCAD pur bzw. dem Architectural Desktop ist nicht die Rede. Nehme aber an, dass AutoCAD pur bei Revit Building separat mit dabei ist. Vom ADT (jetzt "AutoCAD Architecture") gab es ja in den vergangenen Jahren eine Studentenversion à ca. 100 EUR, die ich als Student mehrmals gekauft habe. Was nun mit den (ehemals) kostenpflichtigen Studi-Versionen ist, würde mich interessieren. Klar ist, Revit soll gepusht werden ...

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 09.01.2005
Beiträge: 41
gustav: Offline

Ort: Graz

gustav is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 08.06.2007
Uhrzeit: 18:17
ID: 24123



Social Bookmarks:

ich habs versucht mit dem anmelden, und obwohl ich student bin und eine uni-email adresse habe, wie gefodert, habe ich bis jetzt immer noch keine "aktivierungs email" erhalten.
aber ich werds weiter probieren und dann genaueres berichten.

ich dachte nur, dass es vielleicht schon bei jemanden funktioniert hat.
g.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 15.06.2007
Beiträge: 17
Stefan Schrenk: Offline

Hochschule/AG: Lehre

Stefan Schrenk is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 18.06.2007
Uhrzeit: 19:58
ID: 24325



Autodesk Student Community #5 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,
bin beim Surfen auf eueren Thread gestossen. Falls Ihr Hilfe bei dem Autodesk Studenten Forum braucht, könnt Ihr euch gerne an mich wenden. Wir könnten auch exemplarisch z.B. mit Gustav den Login hier dokumentieren.
Folgende Software gibt es hier zum Download:
Revit Architecture, Revit Structure, AutoCAD Civil 3D, Autodesk VIZ, Autodesk 3ds Max, Autodesk Inventor, Autodesk AliasStudio, AutoCAD Map 3D, Autodesk Maya, Autodesk MotionBuilder, Autodesk Raster Design, Autodesk AutoCAD Electrical.

Weitere Infos und Links unter:
http://www.buildingtools.de/Hochschulen__kw.html

Grüße
Stefan

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 01.06.2006
Beiträge: 253
3dgeplagt: Offline

Ort: frankfurt/M

3dgeplagt will become famous soon enough 3dgeplagt will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 20.06.2007
Uhrzeit: 10:14
ID: 24383



Social Bookmarks:

hallo stefan,

ich möchte die gelegenheit nutzen meine enttäuschung über das angebot kundzutun.
ich habe mehrmals versucht mich in dem portal anzumelden und habe nie eine reaktion bekommen.

inzwischen hab ich keinen studentenstatus mehr.

da ich aber genug studenten kenne, die an dem software angebot interessiert sind, wüsste ich gern, wie man es "richtig" macht.

grüsse
__________________
form follows fun

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 15.06.2007
Beiträge: 17
Stefan Schrenk: Offline

Hochschule/AG: Lehre

Stefan Schrenk is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 20.06.2007
Uhrzeit: 14:24
ID: 24390



Social Bookmarks:

Hi,

ich erstelle mal auf meiner Webseite eine Anleitung zum Einloggen, ok?
Mach ich die Tage ....

Irgndwie haben es ja ein paar geschafft!

Meldung zum Autodesk Studentenforum:
"RWTH Aachen mit über 900 registrierten Studenten Nr. 1 in EMEA!"



Melde mich nochmals - Gruß Stefan

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 19.07.2007
Beiträge: 1
Pfeiffer Isman: Offline


Pfeiffer Isman is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 19.07.2007
Uhrzeit: 16:28
ID: 24910



Social Bookmarks:

Ich bin zwar nicht Stefan - aber inzwischen ist die Anleitung zum Einloggen und den Registrierungsproblemen auf der Autodesk Comunity Website in Form eines FAQ fertiggestellt.


Dieses pdf könnt ihr kostenlos bei uns anfordern unter folgender Email-Adresse: info@buildingtools.de - Betreff: Tipps und Tricks zur Registrierung der Autodesk Studentenversionen.


Viele Grüße

Daniel

Geändert von Pfeiffer Isman (23.07.2007 um 14:12 Uhr).

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 19.07.2009
Beiträge: 4
Klaus: Offline


Klaus is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 19.07.2009
Uhrzeit: 19:13
ID: 34543



AW: Autodesk Student Community #9 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo
Ich wollte fragen ob auch ich (Schüler eines Gymnasiums; besuche die 10 Klasse) die Student Community nutzen kann?

Gruß Klaus

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 15.06.2007
Beiträge: 17
Stefan Schrenk: Offline

Hochschule/AG: Lehre

Stefan Schrenk is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 19.07.2009
Uhrzeit: 19:47
ID: 34544



AW: Autodesk Student Community #10 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ja! Gut wäre hier die Anmeldung mit einer Schuladresse wie: IRGENDEINNAME@SCHULNAME.de oder so.

Wenn das nicht klappt, an die info@buildingtools.de mailen, am besten gleich mit Schülerausweis als *.jpg oder *.pdf und dann registrieren wir Dich oder gleich die ganze Schule ;-)
Grüße,
Stefan Schrenk

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 19.07.2009
Beiträge: 4
Klaus: Offline


Klaus is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 20.07.2009
Uhrzeit: 19:57
ID: 34564



AW: Autodesk Student Community #11 (Permalink)
Social Bookmarks:

Danke ersteinmal
Leider habe ich keine E-Mail Adresse meiner Schule. Kann ich auch mein Zeugniss zum Nachweis einfach als *pdf schicken????
Meine Klassenlehrerin hat leider vergessen, unsere Schülerausweise zu Verlängern und deshalb fehlt der Stempel für dieses Jahr. Somit ist dieser wohl als Nachweis unbrauchbar.

Gruß Felix

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 15.06.2007
Beiträge: 17
Stefan Schrenk: Offline

Hochschule/AG: Lehre

Stefan Schrenk is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 20.07.2009
Uhrzeit: 20:23
ID: 34566



AW: Autodesk Student Community #12 (Permalink)
Social Bookmarks:

Cool -
Also, her damit, wir versuchen es mal!
Bitte in der E-Mail auf mich beziehen ...

Grüße,
Stefan Schrenk

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 19.07.2009
Beiträge: 4
Klaus: Offline


Klaus is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 21.07.2009
Uhrzeit: 20:26
ID: 34590



AW: Autodesk Student Community #13 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hi
also reicht es, wenn ich mein Zeigniss mitschicke? Können sie mir bitte noch einmal die genaue E-Mail Adresse geben, an die ich mein Zeigniss schicken soll?

Grüße Klaus

Mit Zitat antworten
fst
 
Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.254
fst: Offline

Ort: Berlin

fst is just really nice fst is just really nice fst is just really nice fst is just really nice

Beitrag
Datum: 22.07.2009
Uhrzeit: 12:45
ID: 34595



AW: Autodesk Student Community #14 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ich hoffe die Programme sind einfacher zu bedienen, als der Registrierungsvorgang ;-)

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
AutoDESK-Revit Übungslektionen ??? Pförtner Präsentation & Darstellung 4 24.02.2009 16:37
Autodesk Revit Architecture 08 vs. ArchiCAD 11 Archimedes Präsentation & Darstellung 1 16.04.2008 13:23
Ist Autodesk auf Kundenfang??? Archimedes Präsentation & Darstellung 6 10.06.2006 14:00
autodesk architectural...usw. ??? holger Präsentation & Darstellung 4 24.10.2004 19:35
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:48 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®