Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 21
Juliarch: Offline

Ort: stuttgart

Juliarch is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 22.11.2007
Uhrzeit: 09:43
ID: 26045



photoshop duplizieren

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

hallo

hab immer wieder ein problem mit dem duplizieren innerhalb einer ebene beim photoshop, also strg+alt+ linke mausaste.

manchmal geht das einfach nicht (obwohl ich in der richtigen ebene bin und diese nicht gesperrt ist)! und dann gehts plötzlich wieder.

weiß jemand woran das liegt? und wie ich das um- / einstellen kann?


vielen dank !

grüße julia

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 06.06.2002
Beiträge: 4.425
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light

Beitrag
Datum: 22.11.2007
Uhrzeit: 17:43
ID: 26047



Re: photoshop duplizieren

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Originally posted by Juliarch
hallo

hab immer wieder ein problem mit dem duplizieren innerhalb einer ebene beim photoshop, also strg+alt+ linke mausaste.

manchmal geht das einfach nicht (obwohl ich in der richtigen ebene bin und diese nicht gesperrt ist)! und dann gehts plötzlich wieder.

weiß jemand woran das liegt? und wie ich das um- / einstellen kann?


vielen dank !

grüße julia
Mir ist der strg+alt Befehl unbekannt. Ich kenne nur das Duplizieren mit ALT... und bei mir wird auch durch hinzuziehen der strg Taste das Duplikat auf eine neue Ebene gelegt.
Nur wenn ich den zu duplizierenden Teil markiere wird das Duplikat auf die selbe Ebene gelegt.

Mit welcher PS Version arbeitest Du denn?
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 21
Juliarch: Offline

Ort: stuttgart

Juliarch is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 02.12.2007
Uhrzeit: 17:00
ID: 26149



Social Bookmarks:

hallo florian

sorry, dass ich so lang nicht geantwortet hab; war nicht da.

also ich hab das zu duplizierende stückchen vorher auch immer markiert und dann dupliziert mit strg+alt, weil mir jemand mal gesagt hat, dass das so geht. hab aber ausprobiert, dass "alt" alleine auch schon reicht (zumindest bei cs2)

aber trotzdem: manchmal gehts einfach nicht und ich kann mir nicht erklären warum!

arbeite im büro mit photoshop 7, daheim mit cs 2. das problem konnte ich bis jetzt aber nur bei photoshop 7 feststellen.


grüße julia

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Problem: Duplizieren an Pfad in VW 2008 Juliarch Präsentation & Darstellung 2 26.05.2008 14:21
Pfade in Photoshop Blumenschein Präsentation & Darstellung 1 29.05.2007 11:15
Farbselektion in Photoshop Florian Präsentation & Darstellung 6 04.04.2007 14:15
Scrollrad in Photoshop CS2 hs Präsentation & Darstellung 7 06.12.2005 11:28
Photoshop??? yoko Präsentation & Darstellung 8 08.07.2005 13:17
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:40 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®