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Punx is on a distinguished road

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Datum: 12.03.2008
Uhrzeit: 22:23
ID: 27517



texturieren autocad import 3ds

#1 (Permalink)
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hy leuz

folgendes Problem:
Hab mit AutoCAD 2007 n 3d modell erstellt und dieses dann über exportieren als .3ds datei gesichert. das ganze hab ich dann mit 3ds über import eingefügt und n umgebungslicht hinzugefügt. nun will ich den ganzen tollen grauen flächen texturen geben, allerdings funzt das nicht wirlich, denn sobald ich den elementen ne textur gebe passiert genau nischt... bleibt immernoch grau... hab dann nebendran nen simplen quader erstellt und diesem die gleiche textur gegeben und promt hats funktioniert, nun also meine frage was muss ich mit dem importierten 3d modell anstellen (umwandeln???), dass ich die texturen zuweisen kann?

ich hoffe dass is nich ne frage die jeden 2. tag gestellt wird, will hier niemandem auf die nerven gehen, hab allerdings nirgends im forum nen eintrag dazu gefunden, wäre deshalb froh über ne erklärung von euch profis.

danke im voraus schönen abend...

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Beitrag
Datum: 14.03.2008
Uhrzeit: 11:51
ID: 27534



AW: texturieren autocad import 3ds

#2 (Permalink)
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hallo,

die vorgehensweise und die gründe des scheiterns hängen sehr stark von deiner datei ab.

prinzipiell läuft es so:

geometrie importieren
material erstellen
der geometrie einen "uvw map modifier" zuweisen
material zuweisen
jetzt in den einstellungen des "uvw map modifiers" die lage und wiederholung der textur korrigieren

weise mal deiner geometrie diesen "uvw map" zu. dann müsste schon mal eine textur zu sehen sein.

dass es mit dem "simplen quader" klappt liegt daran, dass in max erstellte objekte diese uvw-information von geburt an beeinhalten.
__________________
form follows fun

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Punx: Offline


Punx is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 15.03.2008
Uhrzeit: 12:49
ID: 27547



AW: texturieren autocad import 3ds #3 (Permalink)
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hi 3dgeplagt,

vielen dank für deine auskunft. genau daran hats gelegen, nachdem ich den uvw map zugewiesen hab hats auch die texturen angezeigt.

danke dir

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