Admin
 
Benutzerbild von Samsarah
 
Registriert seit: 08.06.2002
Beiträge: 1.141
Samsarah: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Gründer

Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 08.07.2008
Uhrzeit: 17:24
ID: 29716



Gute Mäuse für CAD unter Mac OSX

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ich bin mit meiner alten Logitech optischen Maus eigentlich super zufrieden. Die werden jetzt aber nur in einer neuen Version angeboten (LX3 optical mouse), die wir im Büro versuchsweise angeschafft haben. Ich finde sie eigentlich ganz handlich, aber leider ist das Scroll-Rad nicht so prickeld. Zumindest hab ich bei AC das Problem, dass das gedrückte Scroll-Rad als Taste nur suboptimal funktioniert. Statt, wie gedacht, den Bildausschnitt zu verschieben, "denkt" das System meist, dass ich scrolle und fängt an hin und her zu zoomen :mad:. Das ist total nervig. Irgendwie ist die Taste zu unsensibel oder zu sensibel, jedenfalls nicht wirklich angenehm zu nutzen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnt Ihr mir eine optische Zwei-Tasten + Scrollrad-Maus für Mac empfehlen, die symmetrisch aufgebaut ist (also für Rechts- und Linkhänder zu gebrauchen)?

Dank und Gruß
Samy

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Flo
 
Benutzerbild von Flo
 
Registriert seit: 06.11.2002
Beiträge: 956
Flo: Offline

Ort: Bremen
Hochschule/AG: 3D Grafiker

Flo is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 08.07.2008
Uhrzeit: 17:48
ID: 29717



AW: Gute Mäuse für CAD unter Mac OSX

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Bei den Rädern gibt es im Prinzip 2 Varianten, die mit spürbarer Rasterung und die frei drehenden. Es scheint, als wäre ein Rad mit deutlicher Rasterung besser für dich.
Ich habe die Razer Pro|Solutions Pro|Click V1.6.
Bei dieser habe ich kein Problem das Rad zu drücken. Die Maus ist relativ lang und flach, so dass ich sie gut mit aufgelegtem Handballen verschieben kann. Das hängt aber von der Handgröße ab. ich würde sie vorher mal bei einer Elektronikkette befummeln. Falls sie dieses Modell nicht haben, kannst du auch die Razer Diamondback testen. Das ist im Prinzip die selbe Maus.
Für die Maus gibt es auch Mac-Treiber aber die würde ich im Zweifelsfall eher weglassen.

Grüße, Florian
__________________
Florian von Behr - Blog

Mit Zitat antworten
Admin
 
Benutzerbild von Samsarah
 
Registriert seit: 08.06.2002
Beiträge: 1.141
Samsarah: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Gründer

Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 08.07.2008
Uhrzeit: 18:04
ID: 29718



AW: Gute Mäuse für CAD unter Mac OSX #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Danke erstmal. Ich werde dann mal Befummeln gehen und berichten .

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Gute Punkthäuser? Nightfly Entwurf & Theorie 2 09.04.2008 21:30
die gute alte mayline Christina Bockh Präsentation & Darstellung 2 02.12.2005 13:28
gute nemetschek tutorials ??? holger Präsentation & Darstellung 4 11.10.2004 21:39
Suche !gute! 3D menschen als *.gsm .... Tinno Präsentation & Darstellung 2 27.02.2004 14:06
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:00 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®