ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 28.11.2006
Beiträge: 6
Merowinger: Offline


Merowinger is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 05.11.2008
Uhrzeit: 15:02
ID: 31206



aus PDF konvertierte DWG - Maßstabsprobleme im Layout

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

Zunächst einmal muss ich sagen, dass ich sowohl in Illustrator als auch AutoCAD nur bedingt auskenne, da ich bislang nur sehr schlichte Sachen damit gemacht habe. Wahrscheinlich komm ich deswegen auch zu keiner Lösung ...

Ich habe eine Karte im Maßstab 1:500 als PDF. Diese habe ich mit Illustrator in eine DWG konvertiert. Beim Konvertieren habe ich dem Maßstab entsprechend eingestellt, dass 2cm einer Einheit, also einem Meter entsprechen.

Im Modellbereich ist alles ok, nur wenn ins Layout wechsele, komme ich mit den Maßstäben nicht mehr zu recht. Als ich ein Ansichtfenster aufgezogen habe, habe ich als Maßstab 1:500 (benutzerspez. Faktor 2) für dieses gewählt. In dem Fenster wird allerdings die Zeichnung unendlich klein und ist nicht mehr zu finden. Selbst wenn ich als Maßstab 1:1 eingebe, erkenne ich nichts. Bei einem Faktor von 0.02 sieht man dann wieder was.

Wo liegt mein Fehler?

Die Programmversionen sind AutoCAD Architectural Desktop 2006 und Illustrator CS4.

Wäre toll, wenn mir hier jemand helfen könnte.

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




fst
 
Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.267
fst: Offline

Ort: Berlin

fst is just really nice fst is just really nice fst is just really nice fst is just really nice

Beitrag
Datum: 05.11.2008
Uhrzeit: 15:21
ID: 31207



AW: aus PDF konvertierte DWG - Maßstabsprobleme im Layout

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Überprüf die Skalierung im Modellbereich am besten
erstmal mit einer Masskette.

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
layout programm gin_tektorum Präsentation & Darstellung 6 28.10.2008 19:58
Layout mit WORD Blumenschein Präsentation & Darstellung 0 05.04.2008 18:48
Layout-Bücher snehi Präsentation & Darstellung 7 01.12.2005 11:30
Layout / Farben dk0815 Präsentation & Darstellung 10 21.02.2005 21:04
Layout affenpfleger Präsentation & Darstellung 4 19.02.2005 00:46
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:04 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®