Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 30.11.2008
Beiträge: 10
Crypton: Offline


Crypton is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 26.12.2008
Uhrzeit: 17:12
ID: 31828



layout in illustrator mit vielen linien

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

hi Leute
Ich habe eine Frage zum layout.
Habe Zeichnungen in Autocad gezeichnet. Habe jetzt auch schon angefangen in illustrator zu layouten und zu colourieren nur habe ich jetzt das Problem, dass bei Zeichnungen mit vielen Linien illustrator nicht mehr so richtig voran kommt. gibt's da vielleicht andere Formate, die mir da weiterhelfen? oder sollte man doch besser ein anderes Programm benutzen? oh, sorry habe es in der falschen Kategorie gepostet. Bitte verschieben.

Viele Grüße
Frank

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 06.06.2002
Beiträge: 4.425
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light

Beitrag
Datum: 27.12.2008
Uhrzeit: 13:25
ID: 31830



AW: layout in illustrator mit vielen linien

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ein besseres Programm für Illustrationen gibt es nicht. Ich würde aber versuchen Planlayout und Zeichnung zu trennen. D.h. in Illustrator nur die einzelne CAD-Zeichnung bearbeiten und in InDesign das Layout machen
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 30.11.2008
Beiträge: 10
Crypton: Offline


Crypton is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 27.12.2008
Uhrzeit: 13:39
ID: 31831



AW: layout in illustrator mit vielen linien #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

ja, ich wollte eben die pläne in illustrator bearbeiten. wenn ein baum auf dem plan aber viele linien hat oder ein auto, dann friert illustrator immer ein. wie kann man das ändern?

Mit Zitat antworten
tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 06.06.2002
Beiträge: 4.425
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light

Beitrag
Datum: 27.12.2008
Uhrzeit: 14:26
ID: 31832



AW: layout in illustrator mit vielen linien #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

Aus CAD Programmen exportierte Bäume sind immer enorm groß, da sie detailliert genug für 1:20 Pläne sind aber genau die gleiche Information in 1:500 enthalten.
Wenn das Probleme macht, würde ich den Plan erstmal ohne Bäume exportieren und in Illustrator entweder einfachere Bäume einsetzen, im CAD Programm einfachere Bäume wählen, die komplizierten Bäume getrennt exportieren und in Illustrator reduzieren oder die komplizierten Bäume später in InDesign einfach darüberlegen...
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
layout programm gin_tektorum Präsentation & Darstellung 6 28.10.2008 18:58
Layout mit WORD Blumenschein Präsentation & Darstellung 0 05.04.2008 17:48
Layout / Farben dk0815 Präsentation & Darstellung 10 21.02.2005 20:04
Layout affenpfleger Präsentation & Darstellung 4 18.02.2005 23:46
Bild aus vielen Bildern Florian Präsentation & Darstellung 2 25.06.2003 00:35
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:09 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®