EVO
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 01.01.2009
Beiträge: 1
EVO: Offline


EVO is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 01.01.2009
Uhrzeit: 19:57
ID: 31890



Allplan V17 nur als Administrator?

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Guten Abend,

nach erfolgter Installation von Allplan V17 unter Vista (32bit) als Nicht-Administrator trat der bekannte Fehler "Unknown user: >Mike<. Please contact your system administrator" auf.
Kurzerhand deinstalliert und als Admin wider installiert. et voila - funktioniert.
Allerdings möchte ich mich nicht jedesmal als Admin anmelden müssen, nur um zu zeichnen.

Ein Tip aus diesem Forum, wonach die eine useralias.txt umbenannt werden muss (benutzername:sysadmin)hat nicht funktioniert.

Hat jemand einen Lösungsansatz um als normaler User Allplan zu nutzen?

Vielen Dank für eure Antworten schon im Voraus!

Beste Grüße
Mike

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.04.2005
Beiträge: 2.258
noone: Offline


noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 05.01.2009
Uhrzeit: 13:30
ID: 31930



AW: Allplan V17 nur als Administrator?

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo, dieses Problem mit den eingeschränkten Nutzern wurde damals in der Firma durch den Systemadmin durch Vergabe der Rechte zur Modifikation der Allplan-Ordnern gelöst.

Dies war allerdings in XP PRO, bei XP Home muss man dann schon im abgesicherten Modus starten, um Ordner separat freizugeben, und wie es bei Vista verhält, kann ich auch nicht sagen. Wenn ich die Microsoft Logik interpretiere, muss es dort auch eine Freigabemöglichkeit einzelner Ordner durch den SysAdmin geben.

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
projekte von Allplan 2005 zu Allplan 2004 Leonie Präsentation & Darstellung 5 03.07.2008 12:27
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:12 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®