Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 26.02.2009
Beiträge: 1
madys: Offline


madys is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 26.02.2009
Uhrzeit: 13:58
ID: 32807



InDesign - A3 Dokument auf 2 A4 Seiten ausdrucken

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

hallo

ich habe mit InDesign im Format A3 ein Dokument erstellt.
jetzt würde ich es gerne auf 2 A4 Seiten ausdrucken, da ich keinen A3-Drucker habe.

das Dokument soll später von einer "Druckerei" ausgedruckt werden, es geht nur darum, das ich während der Erstellung mir es halt mal anschauen kann wie es wirklich aussieht.

mein problem ist das ich nicht weiß wie ich dieses A3-Dokument auf 2 A4-Blätter ausdrucken kann.

wäre super wenn mir hier jemand helfen könnte.

mfg madys

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




 
Registriert seit: 07.05.2003
Beiträge: 182
Patrick: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Angestellter

Patrick is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 03.03.2009
Uhrzeit: 14:27
ID: 32858



AW: InDesign - A3 Dokument auf 2 A4 Seiten ausdrucken

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo madys,

zwei Möglichkeiten: Entweder Du hast Glück und Dein Drucker unterstützt die Option, dass er eine große Seite auf mehrere kleinere Seiten aufteilen kann.

Alternativ würde ich das A3 als PDF exportieren und in einem neuen A4 InDesign-Dokument so plazieren, dass auf der ersten Seite die eine Hälfte, auf der zweiten Seite der andere Hälfte zu sehen ist.

Grüße,

Patrick

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Benutzerbild von tobi haptik
 
Registriert seit: 02.03.2008
Beiträge: 70
tobi haptik: Offline

Ort: Trier
Hochschule/AG: Hilfswissenschaftlicher Mitarbeiter FH Trier Tragsysteme, Konstruieren und Material

tobi haptik will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 04.03.2009
Uhrzeit: 11:20
ID: 32878



AW: InDesign - A3 Dokument auf 2 A4 Seiten ausdrucken #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

jupp würd ich genauso machen ....
__________________
Beste Grüße
Tobi Hapti
k


-------------------------------------------------------------


Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
InDesign Dokument Platzsparend verpacken Florian Präsentation & Darstellung 5 16.09.2007 15:20
Von VW in _.PLT ausdrucken. Mor Balalty Präsentation & Darstellung 2 28.11.2006 16:17
Ausdrucken von Bewerbungsunterlagen Florian Präsentation & Darstellung 7 05.02.2005 01:52
trouble hat auch gute Seiten Daniel Café 0 08.01.2003 17:39
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:12 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®