ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2003
Beiträge: 61
noah.clein: Offline

Ort: Paderborn

noah.clein is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 31.12.2003
Uhrzeit: 17:59
ID: 2923



Wieder einmal NEMETSCHEK!!!

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo an alle!

Also mal wieder folgendes:

Ich bin derade dabei einige Detailzeichnungen für eine Holzbrücke anzufertigen! Nun habe ich das Problem, das Nemetschek mir die LINIENENDEN nicht gerade abschneidet sondern immer so eine Art Gehrungsschnitt macht! D.h. jede Linie endet mit einer Spitze! Das ist im nachhinein natürlich f*** ! Hab keinen Plan wie ich das modifizieren kann! Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen!

Allen anderen einen guten Rutsch ins neue Jahr

mfG noah.clein

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Flo
 
Benutzerbild von Flo
 
Registriert seit: 06.11.2002
Beiträge: 956
Flo: Offline

Ort: Bremen
Hochschule/AG: 3D Grafiker

Flo is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 02.01.2004
Uhrzeit: 12:37
ID: 2927



Social Bookmarks:

Meint Du vielleicht eine doppellinie? Ich kann mir nämlich nichtvorstellen, wie eine Linie mit einer Spitze enden kann.

Ansonsten kannst Du bei den Holzbauteilen einstellen, wie die ednen aussehen sollen.

Gruß Flo

Mit Zitat antworten
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2003
Beiträge: 61
noah.clein: Offline

Ort: Paderborn

noah.clein is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 02.01.2004
Uhrzeit: 14:58
ID: 2928



Screenshot!! #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hey Limbus danke für deine Antort, hab dir mal einen Screenshot reingesetzt! Dann überzeug dich mal selbst von den spitzen Endungen!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Wieder einmal NEMETSCHEK!!!-screenshot.jpg  

Geändert von noah.clein (02.01.2004 um 15:19 Uhr).

Mit Zitat antworten
 
Registriert seit: 17.07.2003
Beiträge: 930
Tobias: Offline

Ort: NRW
Hochschule/AG: Projektentwickler / Architekt

Tobias is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 03.01.2004
Uhrzeit: 15:35
ID: 2929



Social Bookmarks:

Soweit ich weiß, sieht man die "Spitzen / Abrundeungen" nur, wenn man DICKE LINIE in den Einstellungsoptionen aktiviert hat.

Wenn du allerdings plottest, sieht man das nicht, wenn du den Bezugsmasstab anpasst. Ich schaue aber nochmal, wenn ich wieder zu Hause bin ...

Mit Zitat antworten
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 13.10.2003
Beiträge: 6
annablomma: Offline


annablomma is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 03.01.2004
Uhrzeit: 17:08
ID: 2930



Social Bookmarks:

Hallo,
ich bin auch gerade am Zeichnen mit Nemetschek. Der "Pfeil" am Ende einer Linie ist nicht beim Plotten oder Drucken zu erkennen, du plottest ja auch keine 1cm dicke Linie aus, die Linienstärke ist max. 1-2 mm( siehe AUSGABE beim Plotten -> Stifteanzahl....). Aber der "dicke Linie"Befehl muss an sein beim Drucken...

Viel Erfolg beim Zeichnen,
Anna

Mit Zitat antworten
 
Registriert seit: 17.07.2003
Beiträge: 930
Tobias: Offline

Ort: NRW
Hochschule/AG: Projektentwickler / Architekt

Tobias is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 03.01.2004
Uhrzeit: 21:02
ID: 2931



Social Bookmarks:

Zitat:
Originally posted by annablomma
Aber der "dicke Linie"Befehl muss an sein beim Drucken...
Bei normalem Druck schon. Wenn man allerdings den Plotmanager verwendet kann diese Option auch theoretisch aus sein .... aber das war ja auch nicht die Frage

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Laptopkauf mal wieder (->Vista?) Nightfly Präsentation & Darstellung 21 14.06.2007 23:56
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:22 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®