Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 14.01.2009
Beiträge: 4
schorge: Offline


schorge is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 07.01.2011
Uhrzeit: 11:25
ID: 42073



Vorschauhaus

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,
habe ein Vorschauhaus nach langer arbeit, hat jemand irgendwelche verbesserungsvorschläge?

Also selber erkannt habe ich schon, dass das Kranseil zu hoch hängt!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Vorschauhaus-hgohneschrift.jpg  

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Benutzerbild von flash
 
Registriert seit: 26.06.2006
Beiträge: 338
flash: Offline

Ort: Leipzig

flash will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 07.01.2011
Uhrzeit: 12:18
ID: 42075



AW: Vorschauhaus

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Oh, mein Gott!
__________________
[...selbst das Vertraute ist nur wohl bekannt, solange man darauf verzichtet, genau hinzusehen.] [Daniel Kehlmann]

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Benutzerbild von Archimedes
 
Registriert seit: 26.07.2005
Beiträge: 2.333
Archimedes: Offline

Ort: Rhld.-Pfalz
Hochschule/AG: Architekt freischaffend

Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all

Beitrag
Datum: 07.01.2011
Uhrzeit: 14:55
ID: 42078



AW: Vorschauhaus #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von schorge Beitrag anzeigen
Hallo,
habe ein Vorschauhaus nach langer arbeit, hat jemand irgendwelche verbesserungsvorschläge?
Den Pritzker-Preis wirst Du dafür nicht bekommen.

Gibt's was für die Schleichwerbung?

Mit Zitat antworten
 
Registriert seit: 22.02.2005
Beiträge: 2.332
Kieler: Offline

Ort: Kiel
Hochschule/AG: Architekt

Kieler is a jewel in the rough Kieler is a jewel in the rough Kieler is a jewel in the rough Kieler is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 08.01.2011
Uhrzeit: 00:33
ID: 42080



AW: Vorschauhaus #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

ich hatte Deine Straße gerade vergessen
Verglichen damit ist das hier besser, aber immernoch schlimm!

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 615
Archiologe: Offline


Archiologe will become famous soon enough Archiologe will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 08.01.2011
Uhrzeit: 00:42
ID: 42081



AW: Vorschauhaus #5 (Permalink)
Social Bookmarks:

Man beachte das Männchen auf dem Balkon. Mir kommen gerade die Tränen vor Rührung...
Danke für die Perspektive und die damit verbundene Fleißarbeit- Sie erinnert mich an meine Eisenbahn-Modellbauzeit mit Opi! Gott hab ihn seelig.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 22.12.2008
Beiträge: 492
k-roy: Offline


k-roy will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 08.01.2011
Uhrzeit: 13:13
ID: 42082



AW: Vorschauhaus #6 (Permalink)
Social Bookmarks:

also, von den 3d-Fähigkeiten ist das schon ziemlich gut, muß ich sagen.
Lichtstimmung, Texturierung, Modelling, alles sehr gut.

Entwurflich ist das leider sehr sehr schlecht - aus dem Grund, weil alles durcheinandergewürfelt wurde, was nur ging : Modernes, traditionelles, Formen, Materialien, Fenster. Es ist so durcheinander, daß man meinen könnte, das Haus wurde mit einem Zufallsgenerator erstellt. Ich glaube ich habe überhaupt noch nie so ein Durcheinander gesehen. Mal was neues :eek:

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 615
Archiologe: Offline


Archiologe will become famous soon enough Archiologe will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 08.01.2011
Uhrzeit: 22:25
ID: 42084



AW: Vorschauhaus #7 (Permalink)
Social Bookmarks:

Für mich sieht das gar nicht nach einem Neubau aus! Hast du vielleicht ein bestehendes Gebäude gezeichnet? Sieht mir stark nach Sketchup aus. Mit diesem Programm sollen doch die Google Maps von interessierten Usern in 3D nachgebaut werden.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 07.03.2010
Beiträge: 120
Bosmeg: Offline

Ort: Tübingen

Bosmeg is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 08.01.2011
Uhrzeit: 22:38
ID: 42085



AW: Vorschauhaus #8 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ich frage mich gerade nach dem Sinn des Ganzen...

Bist Du Dachdecker und möchtest Werbung machen, kann das sein ???

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 01.06.2006
Beiträge: 253
3dgeplagt: Offline

Ort: frankfurt/M

3dgeplagt will become famous soon enough 3dgeplagt will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 10.01.2011
Uhrzeit: 19:02
ID: 42093



AW: Vorschauhaus #9 (Permalink)
Social Bookmarks:

...ich finds toll.
sieht aus wie ein foto. weiter so.
__________________
form follows fun

Mit Zitat antworten
hs
 
Benutzerbild von hs
 
Registriert seit: 06.11.2002
Beiträge: 330
hs: Offline

Ort: Stuttgart

hs has a spectacular aura about hs has a spectacular aura about

Beitrag
Datum: 10.01.2011
Uhrzeit: 19:14
ID: 42094



AW: Vorschauhaus #10 (Permalink)
Social Bookmarks:

Dass es aussieht wie ein Foto, ist kein Qualitätsmerkmal. Dass es mit zusammengekniffenen Augen aussieht wie echt, stimmt schon. Aber auch in der echten Welt gibt es Häuser, die aussehen wie ein schlechtes Rendering.
__________________
Beste Grüße
Horst Sondermann

MacOSX 10.6.8, ArchiCad 15, Cinema 4D R13, Vectorworks 2011, Adobe CS 5

ArchiCad-Videos auf Rendertalk.de

Mit Zitat antworten
 
Registriert seit: 22.02.2005
Beiträge: 2.332
Kieler: Offline

Ort: Kiel
Hochschule/AG: Architekt

Kieler is a jewel in the rough Kieler is a jewel in the rough Kieler is a jewel in the rough Kieler is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 10.01.2011
Uhrzeit: 21:09
ID: 42096



AW: Vorschauhaus #11 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von 3dgeplagt Beitrag anzeigen
...ich finds toll.
Sieht aus wie ein foto. Weiter so.
..............
..
:d

Mit Zitat antworten
 
Benutzerbild von FoVe
 
Registriert seit: 19.06.2006
Beiträge: 748
FoVe: Offline

Ort: Wetzlar

FoVe will become famous soon enough FoVe will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 11.01.2011
Uhrzeit: 00:36
ID: 42101



AW: Vorschauhaus #12 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zur Architektur des Gebäudes sag ich nix

Allerdings sind mir ein paar "technische" Fehler aufgefallen.

So ist z.B. die Anordnung der Fachwerkstreben falsch.
Ebenso hast du eine fallende First am Anbau. Das wäre aber so nur zu sehen, wenn du anstelle einer First eine flachgeneigte Dachfläche hättest.
Die wiederum könntest du aber nicht mit Firstziegel als Abschluss eindecken...

Und bei der ganzen Feinarbeit, da würde ich dann doch auch die Kehlbleche andeuten.

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:23 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®