Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 06.04.2010
Beiträge: 10
steph: Offline


steph is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 23.02.2011
Uhrzeit: 19:56
ID: 42720



Autocad - Bemaßungen sind Blöcke

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

ich habe folgendes Problem.

Ich habe eine Ausführungsplan (dxf), den ich bearbeiten soll. Dort ist alles bereits bemaßt. Nun möchte ich einige Änderungen an den Maßketten vornehmen und musste zu meiner Überaschung feststellen, dass sämtliche Bemaßungslinien einzelne Blöcke sind. Wenn ich in den Blockeditor hineingehe und den Block bearbeite, sieht die Bemaßungslinie hinterher anders aus, als ob sich der Bemaßungsstil geändert hätte. Auch die Zahlen ändern sich nicht automatisch mit und lassen sich auch nicht manuell ändern.
Wenn ich sie sprenge sehen sie danch auch anders aus.

Warum nur sind alle Bemaßungen einzelne Blöcke?? Die heißen übrigens DIM_110, DIM_111, usw., vielleicht ein Hinweis.

Bin am Verzweifeln und freue mich über Tips...

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 06.06.2002
Beiträge: 4.439
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all

Beitrag
Datum: 23.02.2011
Uhrzeit: 22:35
ID: 42722



AW: Autocad - Bemaßungen sind Blöcke

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Es könnte sein, dass die Bemaßung mit einem Fremdhersteller-Tool vorgenommen wurde.
Ein solches Modul wäre z.B. Dimenso (dimenso modulCAD), vielleicht ist es sogar dieses in Deinem Fall: DIMenso...
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Autocad 2006 Blöcke global Blumenschein Präsentation & Darstellung 6 09.10.2009 10:44
AutoCAD Blöcke auschalten Delirious Präsentation & Darstellung 5 02.10.2009 19:57
Autocad 2008 MV Blöcke 0815karlchen Präsentation & Darstellung 3 19.05.2009 13:24
Text-Blöcke in AutoCAD Florian Präsentation & Darstellung 6 22.09.2008 08:39
Nemetschek - Programmierte Symbole analog AutoCAD-Blöcke andyroomer Präsentation & Darstellung 4 21.03.2006 08:29
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:22 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®