tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 07.06.2002
Beiträge: 4.439
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all

Beitrag
Datum: 30.05.2011
Uhrzeit: 19:07
ID: 43897



AW: Mit Archicad und InDesign zum perfekten Planlayout :-) #16 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von noone Beitrag anzeigen
Deshalb: (Pixel)Grafiken in Photoshop-Format speichern, (Vector)Illustrationen (Pictos etc) in Illustrator-Format (oder als PDF) speichern, dann alles in InDesign platzieren und Texten.

Durch die Verlinkung und Aktualisierungsmöglichkeit ist dieser Workflow optimal. Wird auch in den guten Wettbewerbsbüros so gehandhabt.
Zustimmung...
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 03.02.2008
Beiträge: 37
Julchen: Offline


Julchen is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 11.07.2011
Uhrzeit: 15:37
ID: 44348



AW: Mit Archicad und InDesign zum perfekten Planlayout :-) #17 (Permalink)
Social Bookmarks:

Noch eine kurze Ergänzung zum Thema: Hatte eben das Problem, dass manche pdfs die in Indesign platziert waren nicht richtig gedruckt wurden (manche Linien aus Schraffuren wurde einfach weg gelassen, andere aus derselben Schraffur waren aber da). Habe in den Druckeinstellungen unter "Erweitert" die Funktion "als Bitmap drucken" ausgewählt und jetzt klappt alles wieder wunderbar.

Schöne Grße,

Jule

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Indesign CS4 Blumenschein Präsentation & Darstellung 1 05.04.2010 14:08
Planlayout: Menschen Lena Präsentation & Darstellung 1 20.06.2006 14:47
Planlayout/Darstellung SANAA tenorvision Bauten & Planer 0 30.05.2006 15:36
ausgeschnittene fotos zum planlayout mr m Präsentation & Darstellung 1 24.02.2005 19:33
Planlayout mit ArchiCAD 8 - hilfe Tinno Präsentation & Darstellung 6 08.05.2004 16:58
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:59 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®