Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 18.04.2011
Beiträge: 11
frittola: Offline


frittola is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 23.05.2011
Uhrzeit: 10:12
ID: 43828



Bilder von Möbeln diverser Hersteller für Präsentationszwecke

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ich habe eine Seite gefunden (ArchiExpo - Die Virtuelle Architekturmesse: Kche, Bad, Beleuchtung, Mbel, Schreibtisch ...) die diverse Möbel und Interieurhersteller anzeigt mit Objektdarstellungen, dort habe ich mir einige Möbelbilder heruntergeladen und diese freigestellt in meine Fotos eingefügt.
Ist das rechtens oder nicht ? Muß ich den jeweiligen Anbieter anschreiben ob ich die Möbel verwenden darf ? Bitte um schnelle Rückmeldung.

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




fst
 
Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.267
fst: Offline

Ort: Berlin

fst is just really nice fst is just really nice fst is just really nice fst is just really nice

Beitrag
Datum: 23.05.2011
Uhrzeit: 10:49
ID: 43837



AW: Bilder von Möbeln diverser Hersteller für Präsentationszwecke

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Generell würde ich davon ausgehen das Du jegliche Nutzung der Bilder die Genehmigung einholen musst, ausser diese Bilder sind schon vom Hersteller oder Fotografen generell freigegeben. (Pressebilder)

Besonders kritisch wird es wenn Du Deine Erzeugniss verbreitest oder ins Netz stellst.

(Dies ist keine verbindliche Rechtsauskunft. im Zweifelsfall eine RA zu Rate ziehen.)

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Leuchte, Hersteller? Jochen Vollmer Innenarchitektur & Design 2 03.04.2010 18:42
Firmen und Hersteller von Möbeln Ninjo Innenarchitektur & Design 9 20.08.2009 18:03
problem mit importierten möbeln Rhino 4 Lang Präsentation & Darstellung 0 11.11.2008 15:28
Höhe von Möbeln in Innenraumperspektive sepi Präsentation & Darstellung 2 01.01.2005 20:32
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:30 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®