Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 30.04.2009
Beiträge: 8
Chue: Offline


Chue is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 25.07.2011
Uhrzeit: 15:26
ID: 44501



ArchiCAD14 - Freifläche in Dachform

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo zusammen,

ich habe mal wieder ein kleines Umsetzungsproblem. Ich bastel gerade an einer gefalteten Dachfläche.

Ich habe mir das Addon "Freifläche zu Dach" umwandeln heruntergeladen und installiert. Zudem noch den aktuellsten Hotfix.

Leider ist der Button "Freiflächen mit Dach ersetzen" unter Planung / Planung***tras nicht aktiv. Ich kann also nicht draufklicken und somit mein Dach auch nicht umwandeln.

Ich arbeite mit
ArchiCad14 (Studentenversion)
Windows7 64bit

(sind sonst noch Informationen relevant? Dann würde ich sie noch dazu schreiben)

Weiß vielleicht einer wo das Problem liegen könnte? PC ist schon neu hochgefahren nach der Installation, Programm war während der Installation geschlossen.

Auch in einer komplett neuen Datei (mit viel simplerer Freifläche) klappt es nicht mit dem Umwandeln.

Ich hoffe man kann mein Problem verstehen?^^

Viele Grüße
Chue

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




fst
 
Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.267
fst: Offline

Ort: Berlin

fst is just really nice fst is just really nice fst is just really nice fst is just really nice

Beitrag
Datum: 25.07.2011
Uhrzeit: 15:51
ID: 44502



AW: ArchiCAD14 - Freifläche in Dachform

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Du hast eine Freifläche aktiviert?

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 30.04.2009
Beiträge: 8
Chue: Offline


Chue is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 25.07.2011
Uhrzeit: 16:30
ID: 44503



AW: ArchiCAD14 - Freifläche in Dachform #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Japp, Freifläche war aktiviert während ich versuchte "umzuwandeln"

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 30.04.2009
Beiträge: 8
Chue: Offline


Chue is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 25.07.2011
Uhrzeit: 16:36
ID: 44504



AW: ArchiCAD14 - Freifläche in Dachform #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

Lösung ist simpel:

im 3D-Modell klappt dies nicht, lediglich im Grundriss.

Problem hat sich erledigt^^

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
ArchiCAD14 Paletten/Fenster/Symbolleisten verschoben/unerreichbar Chue Präsentation & Darstellung 7 18.09.2013 01:04
Schön und günstig - welche Gebäude- und Dachform? Reny Konstruktion & Technik 2 21.02.2009 13:38
Archicad 11 Freifläche/Gelände Julchen Präsentation & Darstellung 2 04.02.2008 16:45
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:29 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®