tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 06.06.2002
Beiträge: 4.439
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all

Beitrag
Datum: 10.05.2012
Uhrzeit: 18:15
ID: 46791



DWG Objekte nehmen in Illustrator nur Grauwerte an.

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

wenn ich mit Illustrator eine AutoCAD DWG öffne/importiere, kann ich häufig mehreren Objekten nicht gleichzeitig eine neue "selbstgemischte" Farbe zuweisen, stattdessen werden die Farben in Grautöne umgewandelt.
Wenn ich allerdings eine Farbe aus den vorgegebenen Farbfeldern verwende funktioniert die Farbänderung. Danach kann ich auch wieder eine "selbstgemischte" Farbe zuweisen.

Das Problem scheint zu sein, dass in Illustrator jedes Objekt einen eigenen Farbraum* haben kann (RGB, CMYK, HSB.. etc).

Die AutoCAD Objekte sind keinem dieser Farbräume* zugeordnet.
Nun kann ich zwar jedes Objekt, bzw. mehrere Objekten der gleichen Art (Farbe) markieren und z.B. auf RGB stellen, sobald ich aber unterschiedliche Objekte habe, funktioniert diese gleichzeitige Umstellung nicht...

Weiß jemand, wie man für die ganze Datei / alle Objekte in einem Arbeitsschritt einen Farbraum* zuordnen kann?

*) Farbraum ist hier möglicherweise der falsche Begriff...


Grüsse
Florian
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Was würdet ihr alles auf euch nehmen, um einen guten Job zu bekommen? Archiologe Beruf & Karriere 3 14.02.2011 14:23
Welche 2. Fremdsprache im Abi nehmen? Paty Studium & Ausbildung 28 19.03.2010 15:52
Staffage Objekte Robi Präsentation & Darstellung 5 20.11.2008 14:31
3d-Objekte... Jochen Vollmer Präsentation & Darstellung 14 25.07.2008 15:23
staffage objekte wuschelfoerster Präsentation & Darstellung 2 06.01.2008 14:16
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:44 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®