Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 12.02.2004
Beiträge: 99
dk0815: Offline

Ort: Karlsruhe

dk0815 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 05.06.2004
Uhrzeit: 15:38
ID: 4062



Brennen von CAD-dateien

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo zusammen !!
Ich bin auf ein Problem gestossen, das ich mir einfach nicht erklären kann. Ich arbeite mit Autocad2002 und es funktioniert auch ganz normal. Dateien lassen sich abspeichern und wieder starten. Doch jedesmal wenn ich eine Zeichnung dann brennen will (Nero express) fängt es an komisch zu werden.
Der Brennvorgang läuft ganz normal ab; im Explorer sind auch alle Daten sichtbar auf der CD; nur die CAD Zeichnungen lassen sich nicht mehr öffnen. Es kommt die Meldung "Kann Datei nicht finden! stellen sie sicher ob diese existiert". Das sonderbare ist aber dass wenn man auf die Datei von der CD aus klickt sich Autocad öffnet und dann mit der Meldung abbricht. Wenn man Autocad ganz normal startet und dann über Datei öffnen geht passiert das gleiche.
Mittlerweile hab ich ein ernsthaftes Problem mit der archivieren meiner Daten bekommen. Denn eigentlich muss das ganze doch ganz normal funktionieren. Ansonsten funktionieren ja auch alle Formen von Daten die ich brenne.
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen
Gruss Daniel

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 06.06.2002
Beiträge: 4.425
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light

Beitrag
Datum: 05.06.2004
Uhrzeit: 17:27
ID: 4063



Social Bookmarks:

Funktionierts denn, wenn du die Daten von der CD wieder auf die Festplatte kopierst?

Grüsse
Florian
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 12.02.2004
Beiträge: 99
dk0815: Offline

Ort: Karlsruhe

dk0815 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 06.06.2004
Uhrzeit: 11:45
ID: 4068



Social Bookmarks:

Hi Florian !
Hab es gerade eben mal probiert. Als die Daten wieder auf der Festplatte waren, ging es auch wieder.
Aber eigentlich kann das doch nicht sein oder ?
Gruss Daniel

Mit Zitat antworten
tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 06.06.2002
Beiträge: 4.425
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light

Beitrag
Datum: 06.06.2004
Uhrzeit: 11:58
ID: 4069



Social Bookmarks:

Ich arbeite erst seit zwei Wochen gezwungenermaßen mit AutoCAD und kenne daher noch nicht alle Details.
Ich kann mir aber gut vorstellen, dass AutoCAD mit schreibgeschützten Dateien oder Medien Probleme haben könnte.
Zum einen könnte es sein, dass AutoCAD beim Öffnen einer Datei überprüft, ob für diese Datei Schreibrechte existieren zum anderen könnte es sein, dass AutoCAD tempräre Dateien anlegt und diese ins gleiche Verzeichniss packen will, wie die geöffnete Datei. Das geht bei einer CD natürlich nicht. Vielleicht kann man aber irgendwo einstellen, welches Verzteichniss für solche Dateien benutzt werden soll.

Grüsse
Florian
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.03.2004
Beiträge: 9
el_tobi: Offline


el_tobi is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 09.06.2004
Uhrzeit: 14:24
ID: 4079



Social Bookmarks:

Hallo dk0815 und Florian!

Habe zwar auch keine Erklärung für das Problem, vielleicht aber eine praktikable Lösung...
habe früher mit dem architectural desktop gearbeitet - und shocking, 2 Stunden vor Präsentation ließen sich im CAD-Pool die dwg.´s nicht öffnen - aber es gibt ja noch die Sicherungsdateien, die bei jedem Speichern(auch: CD-Brennen!) als Backup beiliegen (heißen .bac, glaub´ich)
Jetzt auf Arbeitsplatz einfach mit Rechtsklick in die Eigenschaften gehen und .bac in .dwg umschreiben. Um die vorhandene .dwg nicht zu überschreiben noch eine 1 oder das neue Datum oder so mit einfügen.
Nun sollte sich die überlistete fuckin´ Datei in öffnen lassen.

Ich nehme an, dass adt-Techniken auch AutoCAD lieb und billig sind...

Hoffe ich konnte helfen,
Gruß
Tobi

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
musik dateien jaka Präsentation & Darstellung 6 14.05.2007 12:29
wer kennt *.pp *.tfw Dateien? terraplexx Präsentation & Darstellung 1 20.04.2007 01:28
pne, pae-dateien little Präsentation & Darstellung 10 11.08.2006 12:02
.dwg Dateien Burkhard Präsentation & Darstellung 1 27.10.2005 13:28
CAD-Dateien mit Endung .cad Schenk Präsentation & Darstellung 8 28.10.2003 19:36
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:59 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®