Tom
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 1.762
Tom: Offline

Ort: Rhein-Ruhr
Hochschule/AG: Architekt

Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice

Beitrag
Datum: 17.06.2014
Uhrzeit: 17:55
ID: 52869



AutoCAD Vielflächennetz Eigenschaften

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo zusammen,

ich hatte jetzt mehrere Fälle, in denen ich die Massen von einem Vielflächennetz in AutoCAD ermitteln wollte - es ist mir nicht gelungen. Weder im nackten AutoCAD 2014 noch in Architecture werden die Fläche, Umfang, Volumen in den Eigenschaften angezeigt oder können über einen Befehl ermittelt werden.

Ich habe mir extra Rhino installiert, wo man die Werte unter "Analysieren, Masseeigenschaften" sofort hat. Aber nicht jeder hat Rhino, und es ist mal wieder so ein Punkt, bei dem ich mich frage, ob es sein kann, dass man etwas so Elementares in AutoCAD nicht hinbekommt.

Habe ich etwas übersehen?

T.

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 04.09.2008
Beiträge: 197
tschuingum: Offline


tschuingum will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 17.06.2014
Uhrzeit: 18:59
ID: 52870



Social Bookmarks:

BEMGEOM und evtl. MASSEIG sollten dir weiterhelfen.

Mit Zitat antworten
Tom
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 1.762
Tom: Offline

Ort: Rhein-Ruhr
Hochschule/AG: Architekt

Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice

Beitrag
Datum: 17.06.2014
Uhrzeit: 20:53
ID: 52874



AW: AutoCAD Vielflächennetz Eigenschaften #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Danke - T.

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
AutoCAD 2007 Layer-Manager -> Layerfilter-Eigenschaften Florian Präsentation & Darstellung 3 06.04.2009 20:04
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:21 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®