Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 24.06.2014
Beiträge: 1
Kathie: Offline


Kathie is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 24.06.2014
Uhrzeit: 21:14
ID: 52915



Archicad Import in Indesign Layouthintergrund

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

Ich arbeite mit Archicad und bin derzeit dabei mein Layout vom Archicad ins Indesign zu packen.
Nun folgendes Problem: Ich möchte einen farbigen Hintergrund im Indesign haben, aber die Layouts von Archicad haben einen weißen Hintergrund.
Wie bekomme ich den Hintergrund der Archicad-Dateien transparent?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Archicad Import in Indesign Layouthintergrund-indesign.jpg  

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




fst
 
Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.267
fst: Offline

Ort: Berlin

fst is just really nice fst is just really nice fst is just really nice fst is just really nice

Beitrag
Datum: 25.06.2014
Uhrzeit: 01:17
ID: 52919



AW: Archicad Import in Indesign Layouthintergrund

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ich hab kein Indesign zur Hand, aber es müsste eine Importeinstellung "Transparenter Hintergrund" geben.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 19.04.2014
Beiträge: 14
klsdfr: Offline


klsdfr is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 01.07.2014
Uhrzeit: 17:35
ID: 52951



AW: Archicad Import in Indesign Layouthintergrund #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von fst Beitrag anzeigen
Ich hab kein Indesign zur Hand, aber es müsste eine Importeinstellung "Transparenter Hintergrund" geben.
genau! Du musst die PDF's über Datei > Platzieren in InDesign einfügen und in dem folgenden Dialogfeld ein Häkchen bei Importoptionen setzen. Dort kannst du dann 'Transparenter Hintergrund' auswählen.

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Mit Archicad und InDesign zum perfekten Planlayout :-) Julchen Präsentation & Darstellung 16 11.07.2011 15:37
import dwg in VW marjn Präsentation & Darstellung 5 25.09.2008 20:36
Archicad 9: Import aus Cinema4d oder Rhino cocooned Präsentation & Darstellung 1 09.12.2006 12:01
c4d import ? perryB Präsentation & Darstellung 9 06.10.2006 15:25
3d s import in archicad ! holger Präsentation & Darstellung 0 23.08.2004 21:18
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:46 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®