tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Reisen & Exkursionen (https://www.tektorum.de/reisen-exkursionen/)
-   -   Florenz und Architektur (https://www.tektorum.de/reisen-exkursionen/2909-florenz-architektur.html)

Tollioli 14.08.2006 14:41

Florenz und Architektur
 
Hallo
Ich wollte, da ein Urlaub in Florenz ansteht, mal fragen, ob mir jemand Tipps geben kann, was dort lohnenswert ist, anzuschauen.
Mir geht es vorallem um modernere Architektur, und ich finde dazu nichts im Internet.
Wenn jmd was weiß, bzw links/Informationen zu diesem thema hat, wäre ich sehr dankbar.
Mfg

Samsarah 14.08.2006 19:19

Ich war leider nur einen kurzen Tag in Florenz, aber ich denke nicht, dass es für seine moderne Architektur besonders berühmt ist. Vor allem die Renaissancebauten sind sehenswert und die würde ich in jedem Fall empfehlen. Da lohnt sich, schon um die historischen Zusammenhänge zu begreifen, auch ein kleiner Architekturführer...

Tom 15.08.2006 00:03

Es gibt einen phantastisch illustrierten Reiseführer für Florenz von DuMont (Reihe "DuMont visuell"). ISBN 3-7701-3224-6. Ist glaube ich ausgelaufen, auch ich habe ihn nur noch gebraucht (aber neuwertig) bekommen. Den gleichen gibt's noch für Rom und viele andere Hauptstädte/Regionen.

Zu Florenz modern fällt mir nur Foster ein, der da einen Bahnhof baut (2003-2010). Könnte schon als Baugrube zu bewundern sein (sicher irre spannend ;)) ...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:54 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®