Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 14.08.2006
Beiträge: 3
Tollioli: Offline


Tollioli is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 14.08.2006
Uhrzeit: 14:41
ID: 17605



Florenz und Architektur

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo
Ich wollte, da ein Urlaub in Florenz ansteht, mal fragen, ob mir jemand Tipps geben kann, was dort lohnenswert ist, anzuschauen.
Mir geht es vorallem um modernere Architektur, und ich finde dazu nichts im Internet.
Wenn jmd was weiß, bzw links/Informationen zu diesem thema hat, wäre ich sehr dankbar.
Mfg

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Admin
 
Benutzerbild von Samsarah
 
Registriert seit: 08.06.2002
Beiträge: 1.143
Samsarah: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Gründer

Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 14.08.2006
Uhrzeit: 19:19
ID: 17608



Social Bookmarks:

Ich war leider nur einen kurzen Tag in Florenz, aber ich denke nicht, dass es für seine moderne Architektur besonders berühmt ist. Vor allem die Renaissancebauten sind sehenswert und die würde ich in jedem Fall empfehlen. Da lohnt sich, schon um die historischen Zusammenhänge zu begreifen, auch ein kleiner Architekturführer...

Mit Zitat antworten
Tom
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 1.762
Tom: Offline

Ort: Rhein-Ruhr
Hochschule/AG: Architekt

Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice

Beitrag
Datum: 15.08.2006
Uhrzeit: 00:03
ID: 17614



Social Bookmarks:

Es gibt einen phantastisch illustrierten Reiseführer für Florenz von DuMont (Reihe "DuMont visuell"). ISBN 3-7701-3224-6. Ist glaube ich ausgelaufen, auch ich habe ihn nur noch gebraucht (aber neuwertig) bekommen. Den gleichen gibt's noch für Rom und viele andere Hauptstädte/Regionen.

Zu Florenz modern fällt mir nur Foster ein, der da einen Bahnhof baut (2003-2010). Könnte schon als Baugrube zu bewundern sein (sicher irre spannend ) ...

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Architektur ist gefrorene Musik vs. Architektur ist zu Stein gewordene Musik Florian Entwurf & Theorie 3 23.11.2005 15:02
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:03 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®