Antworten: 0
Hits: 3.596
Erstellt von tim0125 19.03.2016, 13:02
Statik Satteldach träger

ich möchte zu der dargestellten satteldachkonstruktion gerne die schnittgrößen und reaktions/auflagerkräfte berechnen. Mir ist eine Flächenlast von 1,8kn/m² gegeben, die ich bereits auf die...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 4
Hits: 3.337
Erstellt von tim0125 16.03.2016, 10:57
AW: Konstruktion einer Überdachung

ich habe mich jetzt für einen einfeldträger in satteldachform entschieden, den ich gerne unterspannen möchte. Ich habe ja eine gewisse konstruktionshöhe vom Boden der Überdachung bis Beginn des...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 4
Hits: 3.337
Erstellt von tim0125 07.03.2016, 21:03
AW: Konstruktion einer Überdachung

okay freue mich echt über hilfe.
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 4
Hits: 3.337
Erstellt von tim0125 07.03.2016, 16:30
Konstruktion einer Überdachung

Hallo,
ich bin Student und soll eine Überdachung über eine Häuserschlucht entwerfen.
Das Ganze soll eine Satteldachform haben, ist 8m breit und die einzelnen Hauptträger sollen 5,20m auseinander...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:09 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®