Antworten: 2
Hits: 2.755
Erstellt von rigohausi 27.09.2017, 13:33
AW: Allplan Nemetschek Vollversion 2016

Gibt es spezielle Gründe, warum die Software verkauft wird? Ist sie nicht zufriedenstellend?
Architektur-Themenbereiche: Biete
Antworten: 2
Hits: 4.113
Erstellt von rigohausi 21.08.2017, 10:53
AW: Bauherren Blogs

es gibt auf jeden fall einige solcher privater bau-blogs. das thema ist allerdings einigermaßen heikel, weil sich gern auch mal hersteller von baumaterialien oder architekturbüros hinter den seiten...
Architektur-Themenbereiche: andere Themen
Antworten: 5
Hits: 4.465
Erstellt von rigohausi 21.08.2017, 10:51
AW: Aufzug und Rettungswege für Maisonette im Hochhaus

spannend zum thema aufzüge sind auch die regeln bei den sicherheitsbestimmungen. insbesondere durch die novellierung der BetrSichV hat sich da vieles getan, was es zu beachten gilt, wenn Aufzüge...
Architektur-Themenbereiche: Planung & Baurecht
Antworten: 4
Hits: 2.814
Erstellt von rigohausi 21.08.2017, 10:47
AW: DIN - Sammlung

je nach nutzungsintensität kann auch eine bestellung von einzelnormen als way to go gelten.
Architektur-Themenbereiche: Planung & Baurecht
Antworten: 3
Hits: 5.389
Erstellt von rigohausi 21.08.2017, 10:45
AW: 3D-Datei aus Google Maps

ich finde jedoch, dass die usability der 3d-maps noch etwas zu wünschen übrig lässt. insbesondere im browser auf einem nicht-so-high-end-pc ist die sache ziemlich ruckelig..
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 3
Hits: 5.389
Erstellt von rigohausi 18.08.2017, 15:53
AW: 3D-Datei aus Google Maps

es scheint für google earth und open street map lösungen zu geben, habe ich in einem anderen forum gefunden: (kanns leider nicht verlinken, weil noch nicht genügend beiträge). da wird geschrieben,...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:49 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®