Antworten: 1
Hits: 3.442
Erstellt von LilaZitrone 17.04.2010, 18:02
Architektur-Themenbereiche: andere Themen
Antworten: 1
Hits: 3.442
Erstellt von LilaZitrone 14.04.2010, 16:17
Foto gesucht: Ernst Neufert und seine Frau vorm Pflug

Hallo Ihr Lieben,
ich bin auf der Suche nach einem Foto. Es zeigt Ernst Neufert und seine Frau Alice auf einem Acker (in Gelmeroda?) - wobei sie vor den Pflug gespannt ist.
Ich habe es in Gelmeroda...
Architektur-Themenbereiche: andere Themen
Antworten: 28
Hits: 12.735
Erstellt von LilaZitrone 08.06.2007, 18:13
Also an den meisten Uni's und FH's wo ich mich...

Also an den meisten Uni's und FH's wo ich mich beworben habe, hat man mein FÖJ (was ja vom Prinzip dem FSJ gleicht) als Wartesemester angerechnet.
Teilweise habe ich es auf Grund meiner...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 1
Hits: 5.615
Erstellt von LilaZitrone 08.06.2007, 17:21
Japanischer Garten

Hallo! Für ein Entwurfsprojekt (Einfamilienhaus) im Rahmen meines Architekturstudiums, möchte ich gerne einen japanischen Garten anlegen. Das ganze geschieht nur virtuell.
Im Internet gibt es ja...
Architektur-Themenbereiche: Stadtplanung & Landschaftsarchitektur
Antworten: 14
Hits: 10.967
Erstellt von LilaZitrone 23.05.2007, 18:24
Die sächsische Landes- und Universitätsbibliothek...

Die sächsische Landes- und Universitätsbibliothek (kurz: SLUB) in Dresden ist auch teilweise eingegraben...

http://www.slub.de
Architektur-Themenbereiche: Entwurf & Theorie
Antworten: 16
Hits: 27.028
Erstellt von LilaZitrone 23.05.2007, 18:18
Hm, die Form des Turmes gefällt mir ja nicht...

Hm, die Form des Turmes gefällt mir ja nicht sonderlich... aber um die zu verstehen, muss man sich sicherlich erstmal intensiv damit auseinandersetzen ;)
Aber das Material is geil... genau mein...
Architektur-Themenbereiche: Entwurf & Theorie
Antworten: 16
Hits: 27.028
Erstellt von LilaZitrone 23.05.2007, 18:04
Das Servicezentrum des Oktoberfestes ist laut...

Das Servicezentrum des Oktoberfestes ist laut "Detail Gebäudehüllen" aus Kupfer-Lochblech.
Architektur-Themenbereiche: Entwurf & Theorie
Antworten: 16
Hits: 27.028
Erstellt von LilaZitrone 20.05.2007, 12:15
Hey! Danke nochmal für die zahlreichen Antworten!...

Hey! Danke nochmal für die zahlreichen Antworten!
Habe im Laufe meiner Recherchen selbst noch viele Beispiele finden können. Und auch einiges zur Verarbeitung.
LG rostZitrone

PS Das Schlagwort...
Architektur-Themenbereiche: Entwurf & Theorie
Antworten: 16
Hits: 27.028
Erstellt von LilaZitrone 04.05.2007, 12:05
hey! danke für die infos! ich versuche mich zur...

hey! danke für die infos! ich versuche mich zur zeit selbst an einer "rost-fassade" für ein städtisches einfamilienhaus.
leider findet man echt wenig konstruktionsdetails zum thema... für die...
Architektur-Themenbereiche: Entwurf & Theorie
Antworten: 16
Hits: 27.028
Erstellt von LilaZitrone 03.05.2007, 22:18
Fassade aus Rost

Hallo! Kennt jemand von euch Fassadenbeispiele an denen rostige Metalle verwendet wurden? Sozusagen Rost aus Prinzip!
LG Lila
Architektur-Themenbereiche: Entwurf & Theorie
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:09 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®