Antworten: 32
Hits: 16.732
Erstellt von Erstsemestler 02.09.2003, 09:50
Prost Leute. Ich glaube es gibt da auch Literatur...

Prost Leute. Ich glaube es gibt da auch Literatur zu...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 32
Hits: 16.732
Erstellt von Erstsemestler 01.09.2003, 21:09
Komisch dass an der Uni Hannover gar keine Mappe...

Komisch dass an der Uni Hannover gar keine Mappe zum Nachweis der künstlerischen Befähigung verlangt wurde!
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 32
Hits: 16.732
Erstellt von Erstsemestler 01.09.2003, 20:43
Ich war ehrlichgesagt auch etwas erstaunt über...

Ich war ehrlichgesagt auch etwas erstaunt über diese Antwort... dachte dass technisches Zeichnen mit Freihandzeichnen nicht verglichen werden kann. Ich bin ja keine Malerin oder Graphikerin.
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 32
Hits: 16.732
Erstellt von Erstsemestler 01.09.2003, 20:27
Was ist Reißbrett-Zeichnen? Also verbringt man...

Was ist Reißbrett-Zeichnen? Also verbringt man recht viel Zeit mit dem Zeichnen?
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 32
Hits: 16.732
Erstellt von Erstsemestler 01.09.2003, 16:31
An vielen Unis gibt es auch Fächer wie...

An vielen Unis gibt es auch Fächer wie Aktzeichnen und so!! Im Vordergrund stehen doch aber technische Zeichnungen oder?;)
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 32
Hits: 16.732
Erstellt von Erstsemestler 01.09.2003, 14:44
Ja das dachte ich mir schon... aber ich will es...

Ja das dachte ich mir schon... aber ich will es zumindest erstmal versuchen!
Ist ziemlich schwierig in Hannover ne gute Wohnung zu finden... Ich warte ab und sehe was sich ergibt!
:)
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 32
Hits: 16.732
Erstellt von Erstsemestler 01.09.2003, 09:52
Da hast du SEHR recht SPL!!! :o Ich finde...

Da hast du SEHR recht SPL!!! :o
Ich finde Gruppenarbeit auch gut und denke es bringt sehr viel, wenn man Gedanken- und Ideenaustausch betreiben kann, aber ich könnte mir vorstellen,dass wenn man zu...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 32
Hits: 16.732
Erstellt von Erstsemestler 29.08.2003, 21:25
Ich glaub hier ist jeder irgendwie aufgeregt,...

Ich glaub hier ist jeder irgendwie aufgeregt, kann das sein?!?!
:p

Ich freu mich total drauf, bin aber auch ziemlich nervös ob es mir tatsächlich gefällt und ob alles so ist wie ich´s mir...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 32
Hits: 16.732
Erstellt von Erstsemestler 28.08.2003, 16:12
SPL du machst uns Mut... dann ist das Ganze...

SPL du machst uns Mut... dann ist das Ganze vielleicht doch einigermaßen zu bewältigen!!! :)

Ich hab nochmal ne Frage zu den Entwürfen... Ist es so dass jeder ne Aufgabe kriegt und sich dann dazu...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 32
Hits: 16.732
Erstellt von Erstsemestler 27.08.2003, 20:21
Dank dir!! Ich hoffe auch das Beste für mich!;) ...

Dank dir!! Ich hoffe auch das Beste für mich!;)

Und wenn ich danach noch nen Job finde, bin ich doppelt zufrieden.
In meiner Verwandschaft und Nachbarschaft sind auch gerade 2 mit ihrem...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 32
Hits: 16.732
Erstellt von Erstsemestler 27.08.2003, 15:56
Oh man, das hört sich nach richtig viel Arbeit...

Oh man, das hört sich nach richtig viel Arbeit an.... aber trotzdem finde ich, dass Architektur eines der schönsten und interessantesten Studienfächer ist!! Und deshalb freu ich mich drauf! :)
Hoffe...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 32
Hits: 16.732
Erstellt von Erstsemestler 27.08.2003, 08:33
Ja okay, dann glaub ich dir!:cool: Ich...

Ja okay, dann glaub ich dir!:cool:

Ich denke es wird sowieso alles anders kommen, als man sich das jetzt vorstellt. Und dieses Cliché vom "lauen Studentenleben" kann man sich gleich aus dem Kopf...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 32
Hits: 16.732
Erstellt von Erstsemestler 26.08.2003, 20:56
Meint Ihr?? Bei uns machen die an der Uni jetzt...

Meint Ihr?? Bei uns machen die an der Uni jetzt schon voll den Wirbel... dass fast 60% der der Studierenden wegen mangelnder Mathekenntnisse abbrechen, es die höchsten Durchfallquoten in den...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 32
Hits: 16.732
Erstellt von Erstsemestler 25.08.2003, 18:30
Tipps für einen Architektur-Erstsemestler

Hallo liebe Kollegen! :D

Ich fange in wenigen Wochen mein Architekturstudium an der Uni Hannover an und vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps für einen guten Start geben?!! Was muss ich drauf...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:08 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®