Antworten: 1
Hits: 7.106
Erstellt von AoLiFu 05.10.2007, 13:38
Dimensionierung von Sprinkleranlagen

Liebe Forenmitglieder,

1) Gibt es eine allgemein gültige Formel zur Berechnung der Behälter (Zwischenbehälter, Druckluftwasserbehälter, Hochbehälter)evtl. über die Anzahl der maximalen...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 4
Hits: 7.016
Erstellt von AoLiFu 02.10.2007, 10:33
LUX -> kW/h

Liebe Mitglieder,

in Räumen gibt es laut der ASR7/3 oder der DIN 12464-1 Beleuchtungsanforderungen. Diese werden in Lux genannt. Nun stellt sich mir die Frage wie ich von einer Beleuchtungsstärke...
Architektur-Themenbereiche: Innenarchitektur & Design
Antworten: 2
Hits: 3.134
Erstellt von AoLiFu 21.09.2007, 12:17
Rettungswege

Liebe Community,

ich bin grade auf eine brandschutztechnische Frage gestossen:

Müssen Hauptgänge in industriellen Betrieben, die als Rettungswege fungieren, speziellen bautechnischen...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 3
Hits: 2.864
Erstellt von AoLiFu 20.09.2007, 12:05
Ok...Das Problem mit den explosionsgefährdeten...

Ok...Das Problem mit den explosionsgefährdeten Bereichen habe ich in den Technischen Regeln der Berufsgenossenschaften für den Einzelhandel (http://www.bge.de/asp/dms.asp?url=bge/inh_vors/tr.htm)...
Architektur-Themenbereiche: Planung & Baurecht
Antworten: 3
Hits: 2.864
Erstellt von AoLiFu 19.09.2007, 16:48
Randbedingungen bei der Layoutgestaltung pharmazeutischer Anlagen

Liebe Community,

ich schreibe zur Zeit eine Studienarbeit über "Bau- und sicherheitstechnische Randbedingungen bei der Layoutgestaltung pharmazeutischer und biotechnologischer Produktionsanlagen...
Architektur-Themenbereiche: Planung & Baurecht
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:59 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®