Antworten: 13
Hits: 20.758
Erstellt von wohnkultur 14.07.2008, 21:32
AW: Schiebetür als Haustüranlage - Privates Wohnhaus

Fenster | Sky-Frame isolierte Schiebefenster ohne Rahmen (http://www.sky-frame.ch) die sind auch chic! Die gibt es auch motorisiert. Müsste man bloß klären, ob auch als Eingangstür nutzbar...
...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 2
Hits: 5.820
Erstellt von wohnkultur 14.07.2008, 21:28
AW: Wandaufbau / Bestand / Innendämmung

Vielen Dank!! Ich habe nun etwas umdisponiert und die Betonfassade als Sandwich-Element geplant. Das bringt weniger Ärger :-) Und für die Abschlussarbeit will ich kein unnötiges Risiko eingehen...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 2
Hits: 5.820
Erstellt von wohnkultur 03.07.2008, 20:34
Wandaufbau / Bestand / Innendämmung

Hallo! Ich habe eine Frage zu einem etwas ausgefallenen Wandaufbau.

In ein altes Bestandsgebäude (Baujahr 1959) soll ein neuer Betonkern (Museum) integriert werden. Der Bestand besteht aus:...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 0
Hits: 3.560
Erstellt von wohnkultur 18.01.2008, 08:02
Sep Ruf / Egon Eiermann Expo Brücke

Guten Tag!

Für die Planung einer Fussgängerbrücke suche ich Zeichnungen/Fotos der EXPO-Brücke aus Brüssel von Sep Ruf und Egon Eiermann. Die Brücke wurde nach der Expo nach Duisburg gebracht und...
Architektur-Themenbereiche: Bauten & Planer
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:36 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®