Antworten: 19
Hits: 15.161
Erstellt von susonic 29.11.2008, 23:32
AW: Handwerksleistung als freiberuflicher Dipl.-Ing.

Hallo Sven! Super, danke für die Antwort. Kennst Du jemanden der das gemacht hat? Was würdest Du den sagen was ein Geselle pro Stunde berechnet? 35,- + Mwst.?
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 19
Hits: 15.161
Erstellt von susonic 29.11.2008, 22:07
AW: Handwerksleistung als freiberuflicher Dipl.-Ing.

Ich habe jetzt diesen Link gefunden:
wer-weiss-was | "Dipl.-Ing. möchte Kfz-Werkstatt gründen" | aus Forum Existenzgründung (http://www.wer-weiss-was.de/theme128/article4118964.html)

Für manche...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 19
Hits: 15.161
Erstellt von susonic 29.11.2008, 19:47
AW: Handwerksleistung als freiberuflicher Dipl.-Ing.

Das sehe ich jetzt erstmal gar nicht so. Ich habe 2 Praktika als Maurer auf dem Bau absolviert und dann immer wieder mein ganzes Studium über auf Baustellen gearbeitet (Nicht Pläne tragen oder Kaffe...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 19
Hits: 15.161
Erstellt von susonic 29.11.2008, 00:51
Handwerksleistung als freiberuflicher Dipl.-Ing.

Ich habe zwischenzeitlich keinen Job in einem Architekturbüro und möchte in dieser Zeit handwerklich arbeiten. Bewegung tut gut! Wie kann ich das abrechnen? kann ich da einfach ganz normal ne...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 8
Hits: 5.674
Erstellt von susonic 29.11.2008, 00:41
AW: Wann muss ich mich als freischaffender Architekt beim Finanzamt anmelden?

alle bürger haben doch jetzt automatisch eine steuernummer zugeschickt bekommen! reicht diese steuernummer, oder muß man extra eine beantragen?
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 69
Hits: 46.435
Erstellt von susonic 29.06.2008, 12:57
AW: freier architekt vs. freier architekt

soll ich mal einen neuen thread für dieses thema aufmachen? mich würde nämlich jetzt schon genauer interessieren, warum man als architekt keine bauarbeiten ausführen darf. Ferner interessiert mich...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 69
Hits: 46.435
Erstellt von susonic 27.06.2008, 22:23
AW: freier architekt vs. freier architekt

danke für den tip...ich hab nicht im traum daran gedacht, und wäre auch nie drauf gekommen, dass man als baumeister (ist doch ein architekt) nicht mauern darf (das hab ich doch bei meinem praktikum...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 69
Hits: 46.435
Erstellt von susonic 27.06.2008, 21:14
AW: freier architekt vs. freier architekt

Noch ne Frage...
Ich habe mir also als Dipl. Ing. beim Finanzamt eine Steuernummer geholt und kann nun Rechnungen stellen.
Wie ist das nun wenn ich freiberuflich Arbeiten annehme bzw. ausführe,...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:08 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®