Antworten: 0
Hits: 2.732
Erstellt von burningman 14.10.2008, 15:08
3ds Max Materialeditor Problem

Hallo an alle,
seit einiger Zeit spinnt der Materialeditor in meiner Version Max2009 irgendwie.
Ich kann nur das A+D Material zuweisen aber keine der vordefinierten Materialien. Bis vor kurzem ging...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 3
Hits: 8.697
Erstellt von burningman 10.09.2008, 15:57
AW: 2d-muster in 3d-netz umwandeln?

hier ein beispielbild. das könnte ein ausgangsbild sein. dieses müßte in max auf eine fläche gelegt werden, dann die freien flächen ausstanzen und dann das ganze extrudieren, damit ein gitter mit...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 3
Hits: 8.697
Erstellt von burningman 08.09.2008, 17:59
2d-muster in 3d-netz umwandeln?

Hallo an alle,
ich möchte in 3dmax eine 3d-skulptur aus einer netzform darstellen. wie kann man dafür ein komplexes 2d-flechtmuster in ein 3d-netz umwandeln? vom muster existieren bisher nur bilder....
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 4
Hits: 7.362
Erstellt von burningman 15.08.2008, 22:07
hilfe bei daylightsystem 3ds-max

hallo jochen,
danke für deine tips. ich nutze die version 9.
du schreibst einmal: exterior daylight bei log. exp. control aktivieren und dann weiter unten, daß ich es deaktivieren soll. was stimmt...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 4
Hits: 7.362
Erstellt von burningman 15.08.2008, 16:26
hilfe bei daylightsystem 3ds-max

hallo liebe leute,
bin neu bei 3dmax und grübele, wie man einen raum am besten mit dem daylightsystem beleuchtet? ist ja eigentlich ganz einfach, aber kein raum sieht bei mir so aus wie in den...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 10
Hits: 5.888
Erstellt von burningman 04.07.2008, 16:56
AW: rendering-nachbearbeiteung

danke nochmals für die guten tipps,
florian wie ist deine erfahrung mit 3dmax. machst du anschliessend viel mit PS und wenn ja was genau, zb. für das loft mit der galerie und esstisch auf deiner...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 10
Hits: 5.888
Erstellt von burningman 03.07.2008, 09:54
AW: rendering-nachbearbeiteung

danke für eure tipps. das buch scheint zu passen.
für einen link zu einem entsprechenden tutorial wäre ich aber trotzdem dankbar.

burningman "freiheit ist realisierte utopie"
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 10
Hits: 5.888
Erstellt von burningman 02.07.2008, 14:07
rendering-nachbearbeiteung

hallo, ich suche literatur oder tutorials zum thema photoshop-bildbearbeitung von renderings aus 3dmax. also infos und tricks um den fertigen bildern den letzten schliff zu geben. hat jemand...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:20 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®