Antworten: 7
Hits: 12.541
Erstellt von Pickaboo 21.09.2008, 20:12
AW: WDVS: 30 cm mineralische Dämmung?

Da meine Antwort hier ja gerade so schön auseinander gepflückt wird:

Das mit dem Brandschutz verliert natürlich seine Wertigkeit, wenn kein Mineralwolle verbaut wird. Das war mehr bezogen auf die...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 10
Hits: 4.414
Erstellt von Pickaboo 13.09.2008, 13:58
AW: Maßstäblichkeit von Renderings in Allplan

Ich geb es ganz offen zu, ich habe mit Allplan noch nie versucht zu rendern. Aber die Unterschiede könnten, sofern Allplan das überhaupt nutzt, Verzerrungen durch das gewählte Objektiv sein. In zum...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 7
Hits: 12.541
Erstellt von Pickaboo 12.09.2008, 11:49
AW: WDVS: 30 cm mineralische Dämmung?

So, ich habe jetzt einmal in unserem Büro die erfahrenen Hasen gefragt und die haben mit mit großen Fragezeichen in den Augen angeguckt.

Ihr Kommentare ware dann:

- Rechne mal den Taupunkt aus,...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 10
Hits: 4.414
Erstellt von Pickaboo 12.09.2008, 11:35
AW: Maßstäblichkeit von Renderings in Allplan

Ich habe den Beitrag jetzt eínige Male gelesen und einfach nicht verstanden was du erzeugen möchtest.

Was für eine Maßstäblichkeit sucht du denn in einem Rendering? Was willst du Rendern? Sollen...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 7
Hits: 12.541
Erstellt von Pickaboo 11.09.2008, 21:46
AW: WDVS: 30 cm mineralische Dämmung?

Brillux bietet soetwas zum Beispiel an.

http://www.brillux.de/handwerk/wdvs/technischervergleich
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 0
Hits: 2.893
Erstellt von Pickaboo 11.09.2008, 15:59
WDVS Verarbeitung Schweiz

Hi,

ich arbeite gerade an einem Projekt in der Schweiz (BL), bei dem bestehende Wohnbauten erweitert und saniert werden.

Jetzt stellt sich mir die Frage, ob es bezüglich Materialanforderung...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:45 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®