Antworten: 110
Hits: 66.226
Erstellt von allesnachplan 15.04.2009, 13:27
AW: Ich geb´s auf, finde einfach keinen Job.

vielen Dank archimedes für deine Einschätzung. so ähnlich hatte ich mir das auch überlegt. das Problem ist nur, dass ich das Büro nicht kenne. ist wohl ein kleines, ohne homepage etc. konnte nichts...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 110
Hits: 66.226
Erstellt von allesnachplan 15.04.2009, 11:59
AW: Ich geb´s auf, finde einfach keinen Job.

Hey,
habe glaube ich alle threads zu diesem Thema mit großem Interesse gelesen. Bin auch seit kurzer Zeit mit der Uni fertig und schreibe seitdem fleißig Bewerbungen, mit wie ich finde guter Mappe...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 3
Hits: 3.334
Erstellt von allesnachplan 26.01.2009, 17:59
AW: Arbeitsproben aus Praktika_Bewerbung

Danke für deine antwort.
Ich hab halt nur angst, weil ich, wie wahrscheinlich alle praktikanten, mir einfach was kopiert habe.
andererseits hab ich das gefühl, das man das so machen muss. wer viel...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 3
Hits: 3.334
Erstellt von allesnachplan 25.01.2009, 19:48
Arbeitsproben aus Praktika_Bewerbung

Hey,
bin gerade dabei meine Bewerbungsmappe zu machen. Ich habe während meines Studiums ein paar Praktika gemacht (bei namenhaften Büros) und frage mich jetzt ob ich ungefragt einige meiner...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 6
Hits: 4.883
Erstellt von allesnachplan 15.10.2008, 15:39
AW: Abstand zwischen Gebäudeteilen

Vielen Dank für die Links. Hatte in der hamb. Bauordnung auch schon gekuckt, wir haben auch schon an die Feuerwehr gedacht, würden die Durchgänge gerne für Fußgänger öffnen.
Das heißt wir können,...
Architektur-Themenbereiche: Planung & Baurecht
Antworten: 6
Hits: 4.883
Erstellt von allesnachplan 15.10.2008, 15:00
AW: Abstand zwischen Gebäudeteilen

Nein an der Uni. Was ich nicht erwähnt habe: die kleinen Gebäude liegen am Wasser, daher wollen wir für die Öffentlichkeit schmale Zugänge (begründen sich auch aus der Historie) schaffen.
Architektur-Themenbereiche: Planung & Baurecht
Antworten: 6
Hits: 4.883
Erstellt von allesnachplan 15.10.2008, 11:36
AW: Abstand zwischen Gebäudeteilen

Hier eine Skizze, ich hoffe man versteht sie. Der Riegel an der Straße ist an der breitesten Stelle 18m und an der schmalsten Stelle 7m breit. Die Durchgänge die wir meinen habe ich mit Pfeilen...
Architektur-Themenbereiche: Planung & Baurecht
Antworten: 6
Hits: 4.883
Erstellt von allesnachplan 14.10.2008, 15:16
Abstand zwischen Gebäudeteilen

Hallo liebe Forenmitglieder,
erstmal vorab: ich finde das Forum klasse, es hat mir schon oft weitergeholfen. Diesmal habe ich aber keine Antwort gefunden (obwohl das Thema sicherlich schon irgendwo...
Architektur-Themenbereiche: Planung & Baurecht
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:12 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®