Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 14.10.2008
Beiträge: 8
allesnachplan: Offline


allesnachplan is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 25.01.2009
Uhrzeit: 20:48
ID: 32319



Arbeitsproben aus Praktika_Bewerbung

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hey,
bin gerade dabei meine Bewerbungsmappe zu machen. Ich habe während meines Studiums ein paar Praktika gemacht (bei namenhaften Büros) und frage mich jetzt ob ich ungefragt einige meiner Arbeitsproben daraus mit in die Mappe aufnehmen kann?
Habt ihr da Erfahrungen?

Danke für eure Hilfe!!!
Liebe Grüße

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Admin
 
Benutzerbild von Samsarah
 
Registriert seit: 08.06.2002
Beiträge: 1.141
Samsarah: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Gründer

Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 26.01.2009
Uhrzeit: 18:13
ID: 32338



AW: Arbeitsproben aus Praktika_Bewerbung

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Mach einfach die Hunde nicht scheu. Wie willst Du anders vermitteln, was Du dort gemacht hast. Aber achte darauf, die Betonung auf die Bereiche zu legen, an denen Du schwerpunktmäßig auch gearbeitet hast. Ich denke, solange Du da nicht komplette Projekte unter Deinem Namen verkaufst, sondern immer klar ist, wer der eigentliche Urheber ist, ist es höchstens ein Kavaliersdelikt, wenn überhaupt. Aber das gilt m.E. nur für gedruckte Mappen. Digital bzw. über eine Homepage würde ich das nicht machen...

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 14.10.2008
Beiträge: 8
allesnachplan: Offline


allesnachplan is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 26.01.2009
Uhrzeit: 18:59
ID: 32340



AW: Arbeitsproben aus Praktika_Bewerbung #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Danke für deine antwort.
Ich hab halt nur angst, weil ich, wie wahrscheinlich alle praktikanten, mir einfach was kopiert habe.
andererseits hab ich das gefühl, das man das so machen muss. wer viel fragt...
wie soll man denn sonst zeigen, was man da gemacht hat.

Mit Zitat antworten
Admin
 
Benutzerbild von Samsarah
 
Registriert seit: 08.06.2002
Beiträge: 1.141
Samsarah: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Gründer

Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 26.01.2009
Uhrzeit: 20:46
ID: 32344



AW: Arbeitsproben aus Praktika_Bewerbung #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

Also, mal als Beispiel. Ich habe während meines Praktikums an einem Projekt mitgearbeitet, und zwar in gleichem Maße wie jeder andere Mitarbeiter auch. Ich hatte allerdings einen bestimmten Planungsbereich, den ich mehr oder minder eigenverantwortlich geführt habe. Für meine Mappe habe ich dann natürlich schon einige Fotos und Darstellungen genommen, die den groben Zusammenhang wiedergeben. Als meine Arbeit an sich habe ich dann aber nur Darstellungen genommen, die ich auch bearbeitet habe oder die das Ergebnis meiner Planung zeigen (z.B. Fotos von meinem Planungsbereich). Ich glaube, ich hab sogar ein copyrightzeichen und den namen des büros unter deren Darstellungen gesetzt, um kein Missverständnis aufkommen zu lassen...

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:51 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®