Antworten: 8
Hits: 7.674
Erstellt von Anni.-.. 29.04.2011, 21:00
AW: Holz Treppe an Wand

puh, da bin ich aber erleichtert... ich hab eben schon kurz panik gekriegt, weil gerade alle zeichnungen fertig waren und eine "überhaupt nicht machbaren" treppe ziemlich ungünstig gewesen wäre ;)
...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 8
Hits: 7.674
Erstellt von Anni.-.. 29.04.2011, 20:11
AW: Holz Treppe an Wand

Hallo,

danke für die Antwort. Konstruierbar sollte es definitiv sein. Ich hab mal eine Ansicht angehängt.

Bodenkontakt des Geländers besteht ja, sowohl im EG als auch im OG, wo 2...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 8
Hits: 7.674
Erstellt von Anni.-.. 21.04.2011, 15:38
Holz Treppe an Wand

Hallo,

ich studiere Innenarchitektur und plane in meinem Projekt gerade die Treppe.

Es handelt sich um eine geschwungene Treppe mit 5cm dicke massiven Holzstufen.

Die Treppe steht an der...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 11
Hits: 9.319
Erstellt von Anni.-.. 19.04.2011, 17:58
AW: Brettstapeldecke und Auflager

ich danke dir von ganzem herzen! du hast mir echt weitergeholfen und viele gute tipps und anregungen gegeben. vielen vielen vielen dank :) jetzt kann ich diese detail endlich abschließen
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 11
Hits: 9.319
Erstellt von Anni.-.. 19.04.2011, 17:25
AW: Brettstapeldecke und Auflager

ich weiß, dass du nicht alles für mich planen kannst ;) und ich weiß auch, dass die statik sache des statikers ist, und nicht die des innenarchitekten.

es ist meine diplomarbeit und hier muss ich...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 11
Hits: 9.319
Erstellt von Anni.-.. 19.04.2011, 13:51
AW: Brettstapeldecke und Auflager

und: ich finde überhaupt keine Erläuterungen, wie man die Kreuzlagenholz Elemente untereinander verbindet... oder ist das gar nicht möglich? Es gibt Fertigschnitte bis zu 16,5m Länge und 2,95m...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 11
Hits: 9.319
Erstellt von Anni.-.. 19.04.2011, 12:45
AW: Brettstapeldecke und Auflager

super vielen Dank, das hört sich schon mal gut an.

Ich denke ich werde die OG Wand dann aus keilförmig gehobelten Bohlen zusammensetzen. Meine letzten Fragen:

Würde das konkret so aussehen,...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 11
Hits: 9.319
Erstellt von Anni.-.. 19.04.2011, 02:20
AW: Brettstapeldecke und Auflager

Super, ich hab einiges gefunden. bei jedem hersteller stehen festgelegte plattenmaße damit nicht so viel verschnitt entsteht... bei meinem projekt müssten die platten allerdings entsprechend den...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 11
Hits: 9.319
Erstellt von Anni.-.. 18.04.2011, 21:37
AW: Brettstapeldecke und Auflager

hallo,
vielen dank für die schnelle Antwort.

sorry, natürlich meinte ich "brettstapeldecke" und nicht "holzstapeldecke", hab mich verschrieben.
die Kreuzlagenholzdecke klingt interessant. die...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 11
Hits: 9.319
Erstellt von Anni.-.. 18.04.2011, 20:43
Brettstapeldecke und Auflager

Hallo,

ich studiere Innenarchitektur und sitze an einem Projekt, wo ich eine freie Galerie als OG habe, die von den darunterliegenden Wänden getragen wird. Mein Prof kennt meinen entwurf und hat...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 0
Hits: 2.158
Erstellt von Anni.-.. 15.04.2010, 22:44
Innenarchitektur Diplomthema

Hallo Leute,

ich bräuchte mal ein paar Denkanstöße, irgendwie komm ich momentan nicht weiter.

Ich studiere Innenarchitektur und werde nächstes Semester beim Diplom machen. Leider tue ich mich...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 4
Hits: 3.959
Erstellt von Anni.-.. 26.07.2009, 23:11
AutoCAD Architecture

Halli Hallo,

ich habe AutoCAD Architecture 2009 auf meinem Rechner und arbeite seit ca. einem halben Jahr damit (bin noch im IA Studium).

Ich bin irgendwie noch verwirrt hinsichtlich des...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:06 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®