Antworten: 4
Hits: 3.685
Erstellt von architekture 19.08.2010, 14:57
AW: Haus der Berliner Verlage

Danke dir Florian,

dies habe ich auch gefunden, auf der Seite der Berliner Stadtentwicklung. Das doofe ist, dass die Namen der Architekten mir nichts sagen.
Gut, aber dein Tipp ist gut, ich...
Architektur-Themenbereiche: Entwurf & Theorie
Antworten: 4
Hits: 3.685
Erstellt von architekture 19.08.2010, 14:30
Bitte löschen

Beitrag bitte löschen!!!
Architektur-Themenbereiche: Entwurf & Theorie
Antworten: 7
Hits: 6.897
Erstellt von architekture 27.12.2009, 13:39
AW: Grundriss per Handzeichnung???

Danke für die Antwort Devran!!!
Die Zeitschriften und Monografien werde ich mir mal genauer anschauen.
Ich finde die original-Zeichnungen der planenden Architekten nicht...

Beste Grüße
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 7
Hits: 6.897
Erstellt von architekture 26.12.2009, 11:59
AW: Grundriss per Handzeichnung???

Das ist eine gute Idee Devran! Danke:)
Ich weiß leider nicht wo ich diese finden kann... hast du eine Idee wo es Vorlagen gibt (Vorlage + Modell/Gebäude)... ich will da keinesfalls etwas abzeichnen...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 7
Hits: 6.897
Erstellt von architekture 20.12.2009, 13:58
AW: Grundriss per Handzeichnung???

Naja, wir lernen es schon, aber leider kommen nicht alle mit... außerdem wollten die Profs. dass wir es schon in der 3 Studienwoche super können...




hmm... DIN Norma? Meinst du das Neufert?...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 7
Hits: 6.897
Erstellt von architekture 20.12.2009, 13:12
Grundriss per Handzeichnung???

Hallo an alle!

Ich habe ein Problem bzw. eine Frage! Ich muss eine Mappe abgeben mit Fotos und Zeichnungen meiner Modelle... wie zeichne ich einen Grundriss von einem 3-Ebenen Gebäude? Da wir in...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 10
Hits: 3.649
Erstellt von architekture 20.10.2009, 21:27
AW: Mein erstes Modell- Was fällt euch dazu ein?

Ihr habt recht! Wir müssen ein Raumgefühl entwickeln und müssen außerdem lernen, dass man sein Modell "verteidigen" soll...(wie man es gebaut hat, warum man es gebaut hat, warum die und die Form...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 10
Hits: 3.649
Erstellt von architekture 19.10.2009, 21:45
AW: Mein erstes Modell- Was fällt euch dazu ein?

Das ist eine sehr gute Idee von dir schuberanto, aber leider dürfen wir die Knetmasse farblich gar nicht verändern... :(
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 10
Hits: 3.649
Erstellt von architekture 17.10.2009, 22:20
AW: Mein erstes Modell- Was fällt euch dazu ein?

Vielen Dank erst einmal für eure Antworten...

Naja meine Idee ist, dass ich den Würfel durchschneide und ihn dann teilweise aushöhle. Ich habe mir gedacht ein paar Wände einzubauen, also einen...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 10
Hits: 3.649
Erstellt von architekture 15.10.2009, 16:46
Mein erstes Modell- Was fällt euch dazu ein?

Hallo Liebe Tektorumuser,

ich soll ein Modell (Grundform muss ein Würfel sein, aus dem wir eine NEGATIV UND EINE POSTIV FORM machen sollen)aus Plastilin machen... das Thema: Höhle und Seel... Ich...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:24 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®