Antworten: 4
Hits: 2.977
Erstellt von MSP 19.01.2010, 13:22
AW: Stahlbetonbauwerk - Statik - Verbindungen

'geht nicht gibts nicht' fällt mir dazu ein.
um den stahlbeton komm ich leider nicht herum, material ist vorgegeben.

möglichkeiten dieses problem zu lösen:
* statt normalbeton leichtbeton zu...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 4
Hits: 2.977
Erstellt von MSP 18.01.2010, 21:31
Stahlbetonbauwerk - Statik - Verbindungen

abend.

habe ein stb- bauwerk geplant(3,20 x 3,20 x 0,4 m teile), welche wie auf dem bild zu sehen sich jeweils überlappen( um 20 cm).
ich habe ernste bedenken, dass diese teile mit massiven...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 3
Hits: 3.460
Erstellt von MSP 13.12.2009, 16:17
AW: Ziegelkonstruktion - Öffnung

ja komme aus österreich. habe die öffnung jetz nach rücksprache mit meinem betreuer realisieren können.

habe nur noch eine konkrete frage zum mauerverband.
da mein turm als ein stück gebaut...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 3
Hits: 3.460
Erstellt von MSP 07.12.2009, 11:00
Ziegelkonstruktion - Öffnung

morgen.

muss einen ziegelturm(nur normalformatziegel 250x120x65mm) mit aussichtsplattform und einer öffnung entwerfen. der turm ist soweit fertig, aber ich habe etwas bedenken wegen der statik der...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 1
Hits: 3.158
Erstellt von MSP 08.11.2009, 21:06
Tragwerk - Moment

guten abend,

wollte fragen ob zufällig jemand weiß, wie ich das moment des oberen stockwerkes auf die darunterliegende wand ableite bzw das berechne.

mfg
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:38 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®