Antworten: 35
Hits: 16.803
Erstellt von tobitobsen 09.11.2004, 15:46
zum Schluss:

@ Francis: da man über Geld ja eigentlich nicht wirklich spricht:
es sind weniger als die 30 tsd. Nicht deutlich weniger aber eben weniger.
Da es sich bei dir aber nicht um ein Architekturbüro...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 35
Hits: 16.803
Erstellt von tobitobsen 09.11.2004, 15:26
@tobiP

Also ich arbeite seit drei Jahren in einem sehr großen (und auch bekannten) Büro als Student. Habe mehrere Wettbewerbe und Ausführungsprojekte gemacht. Zusätzlich habe ich dann auch noch ein gutes...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 35
Hits: 16.803
Erstellt von tobitobsen 09.11.2004, 13:13
Aufwachen!

Also das Büro das 30.000€-35.000€ für Absolventen bezahlt, würde ich gerne sehen! Und zum Vergleich mit anderen Absolventen: Du bist Architekt! Da schneidest du immer schlechter ab!
Und wenn du 30...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 4
Hits: 6.874
Erstellt von tobitobsen 23.09.2004, 15:55
Schönes AutoCAD Problemchen. Die Fehler...

Schönes AutoCAD Problemchen.

Die Fehler treten meistens auf wenn verschiedene OFANG-Optionen eingestellt sind. z.B. rechtwinkelig mit Schnittpunkt etc.

Das ganze potenziert sich dann, wenn man...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 4
Hits: 4.025
Erstellt von tobitobsen 12.07.2004, 14:43
Welche Reduzierungseinstellung bietet sich in...

Welche Reduzierungseinstellung bietet sich in Illustrator am ehesten an? Gibt es da Erfahrungswerte?
Wenn ich die Datei als .eps exportiere und vorher die datei mit der höchsten reduzierung...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 4
Hits: 4.025
Erstellt von tobitobsen 07.07.2004, 17:59
Und noch was für die experten...

Folgendes Problem:

Zeichnung in VW 10.5 erstellt nach Illustrator exportiert, dort farbig angelegt, Transparenzen vergeben usw.
Zur Probe direkt aus Illustrator auf einem 1055CM gedruckt;...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 4
Hits: 2.912
Erstellt von tobitobsen 05.07.2004, 23:31
Vielen Dank für die wieder einmal sehr schnellen...

Vielen Dank für die wieder einmal sehr schnellen antworten!
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 4
Hits: 2.912
Erstellt von tobitobsen 05.07.2004, 10:02
Wie am besten nach Indesign.

In welchem Format bringe ich meine Illustrator Dateien am besten nach Indesign? *.AI, *.eps oder *.pdf oder ganz anders. Gibt es beim Transfer noch irgendwas besonderes zu beachten?

Danke im...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 12
Hits: 3.875
Erstellt von tobitobsen 04.04.2004, 13:45
[QUOTE]Die Wettbewerbe wurden doch nicht...

[QUOTE]Die Wettbewerbe wurden doch nicht gewonnen, weil Ihr EPS Dateien in Photoshop bearbeitet habt, oder?

Sagt das irgendwer?!? Nur heißt das, (gerade in großen Büros) wenn diese Arbeitsweise...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 12
Hits: 3.875
Erstellt von tobitobsen 03.04.2004, 15:31
Ich bin mir zwar bewusst darüber, dass die...

Ich bin mir zwar bewusst darüber, dass die Bearbeitung der .eps-Dateien in Photoshop veraltet sein mag, nur handelt es sich hierbei um eine Arbeitsweise, die dem Büro in dem ich arbeite jede Menge...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 12
Hits: 3.875
Erstellt von tobitobsen 31.03.2004, 15:43
Ja, auch von mir vielen Dank für die schnelle...

Ja, auch von mir vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich frage mich, ob ich bei dieser doch recht komplexen Methode doch eher beim "Fummeln" in Photoshop bleibe.

Ich habe da gleich noch eine...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 12
Hits: 3.875
Erstellt von tobitobsen 30.03.2004, 15:11
Frage an Illustrator-Experten

Kann man in Illustrator, ähnlich wie in Photoshop verschiedene Verlaufstypen erstellen, z.B. von einer Farbe zu transparent?
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 2
Hits: 4.808
Erstellt von tobitobsen 17.03.2004, 17:41
Wieder eine der lustigen Systemvariabelen: ...

Wieder eine der lustigen Systemvariabelen:

TEXTFILL eingeben und Wert auf 1 setzen!

Weitere lustige Variabelen:

HIDEPRECISION

DISPSILH
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:42 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®