Antworten: 11
Hits: 8.007
Erstellt von tilGERless 14.01.2014, 01:30
AW: ArchiCAD Solid-Element-Befehl lässt mich ausflippen!

Jeb stimmt. Nochmal als Bild falls jemand nochmal danach sucht. Danke Dir!
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 4
Hits: 2.660
Erstellt von tilGERless 14.01.2014, 01:15
AW: Aus einem ArchiCAD 3D Modell eine .gbxml exportieren

Ja in dem Modell geht es ja dann genau darum, zu prüfen in wie weit die Ansätze, und wenn es dann eine traditionelle Bautechnik sind, auch nachweisbar sind. Aber wie gesagt, noch verstehe ich von der...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 11
Hits: 8.007
Erstellt von tilGERless 14.01.2014, 01:09
AW: ArchiCAD Solid-Element-Befehl lässt mich ausflippen!

Also jetzt wollte ich das so schön demonstrieren und es scheint zu funktionieren :) ArchiCAD hat bei den oberen Kreuzen Die Wände verschnitten wie es quasi "wollte". Das ganze habe ich nach unten...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 11
Hits: 8.007
Erstellt von tilGERless 14.01.2014, 00:39
AW: ArchiCAD Solid-Element-Befehl lässt mich ausflippen!

Ah jetzt bin ich ja begeistert. Die Zahl wo die "Wandecke" als Symboldrüber ist, das ist die Verschneidungszahl? Davon habe ich mehrfach gelesen, wusste aber nie wo ich diese finde. Das mit der...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 4
Hits: 2.660
Erstellt von tilGERless 14.01.2014, 00:32
AW: Aus einem ArchiCAD 3D Modell eine .gbxml exportieren

Na ja wenn ich ehrlich bin interessiert mich das noch nicht so richtig, bis dato, und hätte dafür auch lieber irgendein TGA-Planer :-) Mir wurde aber geraten für mein Diplomthema (SS 2014) eine...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 11
Hits: 8.007
Erstellt von tilGERless 14.01.2014, 00:16
AW: ArchiCAD Solid-Element-Befehl lässt mich ausflippen!

Hmm also bei der Verschneidung meinte ich, dass bevor ich irgend ein SEB ausführe, und zwei Wände z.B. in einem einfachen Kreuz anlege, gibt es eine Wand die die andere "durchbohrt", d.h. die...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 4
Hits: 2.660
Erstellt von tilGERless 13.01.2014, 17:12
Aus einem ArchiCAD 3D Modell eine .gbxml exportieren

Hallo Leute,

gibt es eine Möglichkeit, aus einem 3D Modell von ArchiCAD 16/17 eine .gbxml zu bekommen? Ohne Extrakosten wie z.B. hier (http://www.cadimage.com/Products/Tools/gbXML)?

Danke....
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 11
Hits: 8.007
Erstellt von tilGERless 13.01.2014, 17:07
AW: ArchiCAD Solid-Element-Befehl lässt mich ausflippen!

Hallo entschuldigt für die verspätete Antwort. Aber ich bin im Vertieferabgabestress und hatte das Problem zumindest einen Tag später selber erkannt. Also es ist so, dass er durch Zufall anders...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 11
Hits: 8.007
Erstellt von tilGERless 06.01.2014, 18:36
ArchiCAD Solid-Element-Befehl lässt mich ausflippen!

: mad:

Hallo Leute, also ich arbeite schon ewig mit SEB aber jetzt bringt mich gerade was zur Weißglut und ich habe null Checkung warum das nicht geht.

Im Bild zu sehen sind eine Wand und zwei...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 3
Hits: 3.434
Erstellt von tilGERless 18.04.2011, 16:25
AW: Kostenermittlung

Danke für die Antwort.
Architektur-Themenbereiche: Planung & Baurecht
Antworten: 3
Hits: 3.434
Erstellt von tilGERless 18.04.2011, 11:14
Kostenermittlung

Hallo Forengemeinschaft,

ich recheriere gerade für mein Büro (mache ein 6 monatiges Praktikum in einem Architekturbüro) Möglichkeiten zum erstellen von Kostenschätzungen etc.

Leider wurde sowas...
Architektur-Themenbereiche: Planung & Baurecht
Antworten: 1
Hits: 3.908
Erstellt von tilGERless 17.06.2010, 17:49
I-Träger Dimensionen festlegen...

Hallo Forengemeinschaft,

als Referenz habe ich ein Projekt von Peter Kulka, eine Multifunktionshalle.
LINK...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:07 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®