Antworten: 2
Hits: 2.362
Erstellt von caddog 18.12.2018, 13:23
AW: AutoCAD-Programm zur Bearbeitung von Lageplänen/digitalen Aufmaßen im Straßenbau

Trimble Sketchup, in der Pro Version (ca. 700€) ist auch gut geeignet, vor allem kann man die User-Bibliothek (3D Warehouse) nutzen was sich bei Baustelleneinrichtungsplänen sehr nützlich macht.
...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 2
Hits: 2.123
Erstellt von caddog 18.12.2018, 13:14
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 8
Hits: 4.432
Erstellt von caddog 18.12.2018, 13:05
AW: Architektur Layout

In den CAD Programmen ist man oft eingeschränkt was Layout angeht.
Ich kann dir Affinity Publisher empfehlen, das kann man im Moment als Beta frei bekommen und ist das Pendant von Serif zu Adobe...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 2
Hits: 2.123
Erstellt von caddog 05.12.2018, 16:20
Vetcorworks Datei exportiern

Hallo zusammen

Ich habe während meines Studiums eine Spiraltreppe in Vectorworks konstruiert, da ich mittlerweile im Büro einen 3D Drucker nutze wollte ich gerne die Treppe als Modell drucken....
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 2
Hits: 2.622
Erstellt von caddog 07.03.2012, 12:32
AW: ArchiCAD-Test o. Demo

servus

Also ich hatte mir vergangenes Semester Archicad + Autocad kostenlos als Studentenversionen runtergeladen, man muss sich nur registrieren und einen gültigen Studentenausweis hochladen...
...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 4
Hits: 3.022
Erstellt von caddog 16.02.2012, 20:38
AW: Dachziegel "natürlicher Look"

stark...

man lernt halt immer wieder dazu...



gruss
caddog
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 4
Hits: 3.022
Erstellt von caddog 16.02.2012, 19:56
AW: Dachziegel "natürlicher Look"

servus

Also ich denke eine Ziegel die aus dem Herstellungsprozess schwarz/braun ist wirst du nicht finden da die Ziegeln nicht so heiss bzw. so lange gebrannt werden wie Klinker (ich denke das du...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 2
Hits: 3.728
Erstellt von caddog 01.02.2012, 08:20
AW: Vectorworks cmd z

danke !

gruss caddog
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 2
Hits: 3.728
Erstellt von caddog 31.01.2012, 11:59
Vectorworks cmd z

servus


kann man bei vwx irgendwo ausschalten das bei dem shortcut cmd+z nicht

jeder zoomschritt mit dem mausrad mit rückgängig gemacht wird....

ich will doch nur befehle rückgängig...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 1
Hits: 2.498
Erstellt von caddog 12.12.2011, 15:40
AW: Satteldächer in rhino 4

Servus

Zeichne doch mit dem Polylinentool deine "Giebelkontur" und extrudiere sie auf deine Gebäudebreite...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 7
Hits: 3.397
Erstellt von caddog 17.11.2011, 17:51
AW: Planung einer Überdachung!

Servus Thomas

Anhänge kannst du über das Büroklammersymbol an deinen Post anheften.

Den Holzbauatlas sollte jede Hochschule die Studiengänge im Bauwesen anbietet, in ihrer Bibliothek haben.
...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 7
Hits: 3.397
Erstellt von caddog 16.11.2011, 22:56
AW: Planung einer Überdachung!

Servus Thomas

Wie soll denn in die Überdachung genutzt werden, das wäre wichtig zu wissen um sich ein paar Gedanken machen zu können ?

Wenn man von "unten", der nicht umbauten Seite in die...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 5
Hits: 5.007
Erstellt von caddog 11.06.2011, 10:49
AW: Sketchup Problem

Moinsen


Wenn die Linien noch gestrichelt zu sehen sind dann musst du unter Ansicht- Ausgeblendete Geometrie das Häkchen rausnehmen...


Gruß caddog
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 5
Hits: 5.007
Erstellt von caddog 10.06.2011, 13:54
AW: Sketchup Problem

Wenn du Volumenkörper verschneiden willst solltest du die einzeln Körper vorher gruppieren (rechte taste: gruppiern) sonst "verkleben" sie sich ja wenn du sie ineinander positionierst.
Die zu...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 5
Hits: 5.007
Erstellt von caddog 10.06.2011, 13:44
AW: Sketchup Problem

Servus


Wenn du Kanten unsichtbar machen willst einfach die alt-Taste (beim Mac) gedrückt halten und dann mit dem Radiertool über die gewünschten Kanten fahren...

Gruß caddog
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:46 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®