Antworten: 75
Hits: 36.253
Erstellt von mies 18.04.2012, 22:51
AW: Architekturbüro setzt mich durch Aufhebungsvertrag unter Druck

Nö, sowohl ZD als auch HdM sind auch in Hamburg ansässig.
Bloß weiß ich nicht welches Büro (gmp, zh, hdm) 650 Mitarbeiter hat.
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 75
Hits: 36.253
Erstellt von mies 17.04.2012, 19:45
AW: Architekturbüro setzt mich durch Aufhebungsvertrag unter Druck

Also ich finde HdM (Herzog & de Meuron) und ZH (Zara Hadid) ebenfalls renomiert und international...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 75
Hits: 36.253
Erstellt von mies 16.04.2012, 16:32
AW: Architekturbüro setzt mich durch Aufhebungsvertrag unter Druck

Glückwunsch!
Bist du nun bei ZH, HdM oder gmp gelandet?
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 2
Bim
Hits: 2.388
Erstellt von mies 09.02.2012, 16:39
Bim

Was genau ist der Unterschied zw. BIM und einem 3D Model innerhalb von z.B. ArchiCad?
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 8
Hits: 14.421
Erstellt von mies 05.02.2012, 03:24
AW: U-Wert Ext Gründach

Extensiv bezieht sich ja nur auf die Bepflanzung... Grundsätzlich kann man den Gründachaufbau nicht mit berücksichtigen, ausser wie in Julchens Links der Hersteller verwendet spezielle "Tragplatten"....
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 5
Hits: 2.972
Erstellt von mies 05.02.2012, 03:18
AW: Dachabdichtung Einheitspreis

Nun ja wie dein Vorredner. Was gibts denn da noch rumzuargumentieren?
Er soll den EP anpassen und Menge gem. Ausschreibung anbieten.
Architektur-Themenbereiche: Planung & Baurecht
Antworten: 1
Hits: 3.108
Erstellt von mies 29.01.2012, 12:14
Ausschreibungen wo finden?

Hi,

ich bin auf der Suche nach Quellen für Ausschreibungen (Wettbewerbe, Verhandlungen, Bewerbungsverfahren, etc...). Online kenne ich nur competitionline, im Printbereich Wettbewerbe aktuell,...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 75
Hits: 36.253
Erstellt von mies 29.01.2012, 11:42
AW: Architekturbüro setzt mich durch Aufhebungsvertrag unter Druck

Also wenn es ums Gehalt geht, muss jeder für sich seine Grenzen setzten. Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass man als Anfänger sich sowohl verheizen lassen kann oder auch Gehälter über...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 75
Hits: 36.253
Erstellt von mies 21.12.2011, 15:16
AW: Architekturbüro setzt mich durch Aufhebungsvertrag unter Druck

Hallo,

ich bin durch Zufall auf deinen Thread gestossen. Wie dem auch sei, würde ich auf deiner Stelle keinen Aufhebungsvertrag unterzeichnen, da dieser einer eigenen Kündigung gleich zu setzten...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 1
Hits: 4.654
Erstellt von mies 23.01.2011, 20:20
AW: Definiton von Luftschichten

Wo hast du diese Unterscheidnug "schwach, normal, stark" denn her? Ich denke die 500mm² - 1500mm² pro m² bezieht sich sicherlich auf die Belüftungsöffnung auf dem Bauteil pro m2.

Das heißt du hast...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 3
Hits: 9.607
Erstellt von mies 23.01.2011, 20:12
AW: CAD Architektur Software Vergleich

Ich habe, bis auf Allplan (Nemetschek), alle probiert und muss sagen, dass ArchiCad das intuitivste CAD Progamm ist. Spirit ist gut, aber noch lange nicht auf dem Niveau von ArchiCad, Allplan und...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 0
Hits: 4.674
Erstellt von mies 23.01.2011, 20:00
BPVO Hamburg

Hi,

ich bin auf der Suche nach der BPVO von Hamburg, leider habe ich im Netzt nichts finden können und bin erst morgen früh wieder im Büro. Gibt es diese irgendwo im Netz ode rhat jemand diese...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:04 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®