Antworten: 13
Hits: 27.070
Erstellt von michelangelo90 09.08.2011, 14:06
AW: Eignungsgespräch an der TU München

Hey William,

also das Gespräch war bei mir kein Stress. Ich wurde sogar nach keinem Architekten/Gebäude gefragt. Die Zeichnungen haben der Professorin gut gefallen, und ich wurde direkt...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 13
Hits: 27.070
Erstellt von michelangelo90 08.08.2011, 21:39
AW: Eignungsgespräch an der TU München

Hey William,

also ich hab 64 Punkte)) Ab 60 wirst zugelassen, also entspann dich - du bist im Durchschnitt.

Wenn du den genauen Termin noch nicht weisst, rufe die Fr. von Petersdorff an, die...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 13
Hits: 27.070
Erstellt von michelangelo90 05.08.2011, 13:48
AW: Eignungsgespräch an der TU München

Hey William, ;)

also ich hab´s auch aus krankheitsbedingten Gründen auf den 9ten verschoben. Ich versuche ein paar Studenten zu kontaktieren, das beste wäre, wenn du das gleiche machst und es hier...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 13
Hits: 27.070
Erstellt von michelangelo90 04.08.2011, 00:53
AW: Eignungsgespräch an der TU München

Hey, weiss sonst keiner bescheid, was dran kommen koennte? Brauche dringend Rat, da ich am Freitag Vorstellungsgespraech habe...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 13
Hits: 27.070
Erstellt von michelangelo90 20.07.2011, 10:52
AW: Eignungsgespräch an der TU München

Hey Plattentrude ;)

Was genau meinst du unter "und genau das kann cih betsätigen"? Kannst du stichpunktartig das Studium an der TUM beschreiben? Ich wäre dir sehr, sehr dankbar... Die Meinungen...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 13
Hits: 27.070
Erstellt von michelangelo90 18.07.2011, 23:57
Eignungsgespräch an der TU München

Servus an alle!

Ich habe meine Bewerbungen an verschiedene Unis abgeschickt, jedoch steht nur an der TU ein 20-minütiges Eignungsgespräch auf dem Plan. Hat jemand Ahnung, was gefragt wird, bzw....
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 7
Hits: 7.934
Erstellt von michelangelo90 20.06.2011, 11:32
AW: Architektur - Hochschulwechsel

Im selben, bzw. vor dem Semester, welchen man antritt, oder kann man es auch im nächsten nachholen?
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 7
Hits: 7.934
Erstellt von michelangelo90 20.06.2011, 10:36
AW: Architektur - Hochschulwechsel

Hat keiner sonst hier je die Hochschule gewechselt?

Ne andere Frage: Sollte es vorkommen, dass die zweite Hochschule CreditP. für ein Fach verlangt, dass man in der ersten überhaupt nicht...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 1
Hits: 2.724
Erstellt von michelangelo90 16.06.2011, 15:47
Führt ein Erasmusjahr zur Berechtigung der Eintragung in die Architektenkammer?

Hier ein Auszug zum Archit.-Bachelor an der Uni Stuttgart:

"Zum anderen entspricht eine Regelstudienzeit von acht Semestern den
Anforderungen der EU-Richtlinie zur Berufsqualifikation 2005/36/EG...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 7
Hits: 7.934
Erstellt von michelangelo90 09.06.2011, 21:23
Architektur - Hochschulwechsel

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit Hochschulwechsel im Bereich Architektur? - nicht unbedingt persönliche, es könnten evtl. auch eure Bekannte an eine andere Hochschule gewechselt haben.

Bitte...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:30 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®