Antworten: 5
Hits: 3.521
Erstellt von Chrischan 27.02.2013, 15:05
AW: Anschlüsse freistehende Trennwand

Jaa,also die Idee ist etwas adaptiert von einem Projekt,einfach bei Google "Raiffeisenbank Zürich,Kreuzplatz",ich poste mal kein Foto Zwecks Urheberrecht.
Dort wurde die ein Perforiertes...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 5
Hits: 3.521
Erstellt von Chrischan 27.02.2013, 14:46
AW: Anschlüsse freistehende Trennwand

Danke für die schnelle Antwort,

habe mich eben kurz in dieses Thema der eingespannten Glasbrüstung eingelesen, kann ich da irgendeinen Richtwert annehmen,das ich bspw. sage Fräsung für diese...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 5
Hits: 3.521
Erstellt von Chrischan 27.02.2013, 10:49
Anschlüsse freistehende Trennwand

Hallo!
ich habe in einem aktuellen Entwurf eine Trennwand,bestehend aus mehreren Teilen.

http://250kb.de/u/130227/j/9lF4JkAWmWUu.jpg

Die Elemente sind jeweils 2,5m breit und auch 2,5m hoch....
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 0
Hits: 4.457
Erstellt von Chrischan 27.02.2013, 10:41
Möbel in der Wandabwicklung

Hallo!
es ist Zeit eine Wandabwicklung zu zeichnen,das habe ich noch nicht so oft gemacht,darum einige Fragen:

Zuallererst,ist es üblich Möbel mit zu zeichnen in ihrer jeweiligen Ansicht?
...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 1
Hits: 2.342
Erstellt von Chrischan 15.11.2012, 18:30
Konditorei - Dimensionen Tresenbereich

Hallo,
wie in der Überschrift erwähnt geht es um die Frage nach den Dimensionen eines Theken bzw Tresenbereiches einer Bäckerei/Konditorei, speziell die Breite von Verkaufstresen,Brotauslage und...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 7
Hits: 4.869
Erstellt von Chrischan 28.06.2011, 17:05
AW: Geländerbefestigung mit Ankerschienen?

kann geclosed werden ;D Prüfung is absolviert^^
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 7
Hits: 4.869
Erstellt von Chrischan 25.06.2011, 10:45
AW: Geländerbefestigung mit Ankerschienen?

also doch eher die Einfache Variante des Dübels?

ich hatte eine Ankerschiene der Länge 150mm rausgesucht,diese hätte dann 2x den 200mm Anker und die Maße 33mm x54mm, darin eine Ankerschraube...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 7
Hits: 4.869
Erstellt von Chrischan 24.06.2011, 21:43
AW: Geländerbefestigung mit Ankerschienen?

sorry,die schienen sollen waagerecht angebracht werden.
seid ihr der meinung das des grundsätzlich möglich ist?

hoffe auf weitere schnelle antworten
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 7
Hits: 4.869
Erstellt von Chrischan 24.06.2011, 11:37
AW: Geländerbefestigung mit Ankerschienen?

danke für die schnelle antwort :)

genauu der plan war,diese teile in kurzen stücken senkrecht einzubauen

ehm zur anbringung dieser schienen,die werden wohl in die schalungsform genagelt
...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 7
Hits: 4.869
Erstellt von Chrischan 24.06.2011, 08:06
Geländerbefestigung mit Ankerschienen?

Guuten Morgen ins Forum!

Ich habe eine Frage bezüglich eines Details. Im Zuge Turmprojektes welches wir in einer Gruppe bearbeiten,kam mir die Aufgabe zu die Geländerbefestigung einer...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:35 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®