Antworten: 38
Hits: 10.392
Erstellt von noone 11.07.2006, 19:31
Daß wenige Profs alles machen, habe ich nie...

Daß wenige Profs alles machen, habe ich nie behauptet, ich bestätige dich voll und ganz in der Aussage, daß ein Prof in der Regel 2 Lehrstühle hat. Dies ist an der FH die Regel und an der Uni die...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 38
Hits: 10.392
Erstellt von noone 11.07.2006, 00:19
Soweit ich weiss, wird unipolitisch über den...

Soweit ich weiss, wird unipolitisch über den Prüfungsausschuss ein grober Rahmen schon vorgegeben. Ein Professor weiss also im Groben, welche Inhalte er in seinem Fachgebiet unterrichten muss.
...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 38
Hits: 10.392
Erstellt von noone 10.07.2006, 23:09
Das ist richtig, der Inhalt kommt immer auf den...

Das ist richtig, der Inhalt kommt immer auf den Prof an. Global gesehen gibt jedoch Prüfungsordnung und -ausschuss die Richtung vor, genauer gesagt die Lehrinhalte und Ziele. Ein Professor hat das...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 38
Hits: 10.392
Erstellt von noone 02.07.2006, 15:25
Übrigens: ich habe an der Uni Karlsruhe studiert,...

Übrigens: ich habe an der Uni Karlsruhe studiert, und in dieser Zeit auch Kontakt zu den FHlern in KA gehabt und deren Arbeiten gesehen#.

Dass man an der FH auch viel Entwürfe macht, bestreitet...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 38
Hits: 10.392
Erstellt von noone 01.07.2006, 16:09
Dieses Thema wurde ja jetzt schon des öfteren...

Dieses Thema wurde ja jetzt schon des öfteren durchgekaut. Ein abschliessendes Statement dazu von mir, der an Uni Vordiplom und an der FH Diplom gemacht hat: an der FH wird eben viel weniger Wert auf...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 38
Hits: 10.392
Erstellt von noone 28.06.2006, 20:51
mit dem Jahr warten ist wohl nicht viel drin. So...

mit dem Jahr warten ist wohl nicht viel drin. So ziemlich alle Unis sind dabei, den Diplomstudiengang abzuschaffen, wenn es noch eine Uni gibt, die Ihn anbietet, solltest du dich dort bewerben,...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 38
Hits: 10.392
Erstellt von noone 28.06.2006, 00:40
das Problem sind die begrenzten Plätze, dazu...

das Problem sind die begrenzten Plätze, dazu kommen NCs (hab teilweise schon von NCs von 2,0 gehört) sowie Eignungsprüfungen. Und dann ist da noch eine Horde von Diplomanten, die wegen...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 38
Hits: 10.392
Erstellt von noone 27.06.2006, 23:26
yep das ist das große problem...... ist irgendwie...

yep das ist das große problem...... ist irgendwie blöd, früher wurde ja auch jeder mit vordiplom zum hauptstudium zugelassen......
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:13 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®