Antworten: 38
Hits: 10.392
Erstellt von Archimedes 11.07.2006, 08:14
Das ist wahrscheinlich eine Ausnahme, wenn es...

Das ist wahrscheinlich eine Ausnahme, wenn es dasüberhaupt gibt, aber das liegt an den für mich nicht ganz nachvollziehbaren Gesetzen und Regelungen und wohl weniger an der nötigen Qualifiikation.
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 38
Hits: 10.392
Erstellt von Archimedes 11.07.2006, 08:09
Wie seiht den gute Forschung bei einem Professor...

Wie seiht den gute Forschung bei einem Professor fü Architektur aus?

Das Beste ist doch wahrscheinlich, wenn er selber erfolgreich ein Büro führt und mit beiden Beine im Beruf steht.

Rein...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 38
Hits: 10.392
Erstellt von Archimedes 10.07.2006, 21:36
Hallo stefwilde! Interessante Schilderung...

Hallo stefwilde!

Interessante Schilderung Deiner bisherigen Laufbahn.


Was mich ja interessieren würde ist, ob Du den Eindruck hast, daß ein Architekturstudium an einer Uni oder TU Dich in...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 38
Hits: 10.392
Erstellt von Archimedes 01.07.2006, 16:41
Das stimmt leider, aber das heißt ja nicht, daß...

Das stimmt leider, aber das heißt ja nicht, daß diese Regelung noch richtig ist. Etwas antiquiert und gar nicht der heutigen Zeit entsprechend, da die angeblichen Grundlagen dafür einfach lächerlich...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 38
Hits: 10.392
Erstellt von Archimedes 01.07.2006, 13:20
Das war doch schon ein mittelgrosses Büro mit 4...

Das war doch schon ein mittelgrosses Büro mit 4 Architekten. ;)

Du mußt bedenken, daß etwa 40 % der ganzen Kammermitglieder in Deutschland selbstständig sind und es überwiegend 1-3 Mann...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:49 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®