Antworten: 19
Hits: 10.158
Erstellt von Archimedes 05.08.2012, 12:42
AW: Chef verweigert sich meine rechnung zu bezahlen

Weder Du noch ich sind skrupellos genug dafür, aber es gibt Leute, die das regelmässig durchziehen.
Komischerweise gehören die meist einem Klientel an, welches sich das Zahlen der Rechnungen...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 19
Hits: 10.158
Erstellt von Archimedes 31.07.2012, 17:15
AW: Chef verweigert sich meine rechnung zu bezahlen

Danke für den Link. Damit habe ich noch keine Berührung gehabt. Hört sich zunächst interessant an.

Die Rechtsreferenten der Kammer sind allerdings sehr zurückhaltend und reagieren sehr zögerlich...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 19
Hits: 10.158
Erstellt von Archimedes 31.07.2012, 15:17
AW: Chef verweigert sich meine rechnung zu bezahlen

Ich stand ja kurz davor wegen der Eindeutigkeit den Vergleich platzen zu lassen und ins Verfahren einzusteigen, aber mein Anwalt konnte mich "überreden" es sein zu lassen.
Als Hürde zum Verfahren...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 19
Hits: 10.158
Erstellt von Archimedes 31.07.2012, 07:53
AW: Chef verweigert sich meine rechnung zu bezahlen

Auch in dem von mir beschriebenen Fall mit dem letztlich 75/25-Vergleich bestand klar ein Auftrag, es gab Unterschriften, Anweisungen und eine bezahlte Rechnung. Es ging um einen Restbetrag (etwa 20%...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 19
Hits: 10.158
Erstellt von Archimedes 30.07.2012, 21:56
AW: Chef verweigert sich meine rechnung zu bezahlen

Danke, aber ich bin erst vor 4 Monaten deswegen vor Gericht gezogen.
Vergleich 75/25 trotz mehrerer deutlicher Anweisungen/Terminangaben des Bauherrn und vollständigem Abrufen der Leistung.
Ich...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 19
Hits: 10.158
Erstellt von Archimedes 24.07.2012, 14:00
AW: Chef verweigert sich meine rechnung zu bezahlen

Wurde das Weiterarbeiten denn auch (am Besten schriftlich) vereinbart?

Ich meine, wenn es nicht ausdrücklich vereinbart war, dann gibt's auch kein Geld dafür.
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 19
Hits: 10.158
Erstellt von Archimedes 10.07.2012, 13:26
AW: Chef verweigert sich meine rechnung zu bezahlen

Jetzt mal nicht gleich in Panik verfallen und nach dem Anwalt rufen.

Auf einer Rechnung sollte ein Zahlungsziel vermerkt sein, also z.B.

ZAHLBAR SOFORT OHNE ABZUG

oder

ZAHLBAR INNERHALB...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:07 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®