Antworten: 16
Hits: 10.126
Erstellt von Archimedes 14.04.2013, 08:09
AW: Architekturbranche: Droht eine Krise? - Eure Einschätzungen

Da ich Ende des vergangenen Jahres (2012) etwas schwarz gemalt habe und für dieses Jahr einen Rückgang bei denen Aufträgen vorhergesagt habe, möchte ich mal nachhören, wie es sich allgemein...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 16
Hits: 10.126
Erstellt von Archimedes 19.12.2012, 07:25
AW: Architekturbranche: Droht eine Krise? - Eure Einschätzungen

Ja, genau da sehe ich auch die Probleme. Bei den kleinen Projekten wird es weniger bei den Großen aber auch. Alle wollen oder müssen ausweichen um genügend Arbeit zu haben, aber wohin? Das wird ein...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 16
Hits: 10.126
Erstellt von Archimedes 17.12.2012, 07:44
AW: Architekturbranche: Droht eine Krise? - Eure Einschätzungen

Danke für Deine Einschätzung. Finde ich nachvollziehbar.

Für den Bau von Ein- und Zweifamilienhäusern sehe ich allerdings ein deutliche Abschwächung spätestens in der 2. Jahreshälfte 2013, weil...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 16
Hits: 10.126
Erstellt von Archimedes 16.12.2012, 21:31
AW: Architekturbranche: Droht eine Krise? - Eure Einschätzungen

Danke für die Links.

Ich lese das bei IFO etwas von leichter Eintrübung zu Beginn des 4. Quartal 2012 bei der Architektenumfrage. Das kann ich gut nachvollziehen, denn momentan gehts halt noch,...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 16
Hits: 10.126
Erstellt von Archimedes 16.12.2012, 08:19
AW: Architekturbranche: Droht eine Krise? - Eure Einschätzungen

Laut unserem Bauamt sind die Anträge auf Baugenehmigungen schon etwas rückläufig.
Es wäre interessant zu wissen, ob sich auch hier bei dem ein oder anderen Anzeichen auf den befürchteten Rückgang...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 16
Hits: 10.126
Erstellt von Archimedes 06.12.2012, 23:29
AW: Architekturbranche: Droht eine Krise? - Eure Einschätzungen

Die Banken haben es aufgrund der extrem tiefen Zinsen in der jüngeren Vergangenheit enorm vielen Privatkunden ermöglicht, überhaupt über ein Eigenheim nachdenken zu können. Leider wurde dabei auch...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 16
Hits: 10.126
Erstellt von Archimedes 06.12.2012, 12:55
AW: Architekturbranche: Droht eine Krise? - Eure Einschätzungen

Bei uns machen Neubauten, Erweiterungen und Aufstockungen derzeit ca. 85 % von allen Aufträgen aus.
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 16
Hits: 10.126
Erstellt von Archimedes 06.12.2012, 10:30
AW: Architekturbranche: Droht eine Krise? - Eure Einschätzungen

Danke für Deine Einschätzung. Vielleicht ist es aber auch so, dass Eure Region unserer um 6-9 Monate hinterher hinkt.

Denn so:



sah es bei uns kürzlich auch noch aus...nur langsam kippt die...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 16
Hits: 10.126
Erstellt von Archimedes 05.12.2012, 17:52
AW: Architekturbranche: Droht eine Krise? - Eure Einschätzungen

Ich glaube, dass ich der Markt in den nächsten beiden Jahren bereinigen könnte und die Baupreise stagnieren bzw. zur Abwechslung sogar leicht fallen könnten.

Man darf als weiteren Aspekt nicht...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 16
Hits: 10.126
Erstellt von Archimedes 03.12.2012, 07:47
Architekturbranche: Droht eine Krise? - Eure Einschätzungen

Hallo zusammen!


Auch wenn der Titel nach Schwarzmalerei klingt, hätte ich gerne Eure persönliche Einschätzung zur weiteren Entwicklung der Auftragslage in den nächsten beiden Jahren.

Nach...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:56 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®